• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Sport Allgemein Basketball

BBL: Bonn holt US-Guard Allegri

Article Image Media
© IMAGO/NEWSCOM/SID/IMAGO/Thurman James
Anzeige

Die Telekom Baskets Bonn aus der Basketball Bundesliga (BBL) haben US-Flügelspieler Angelo Allegri verpflichtet. Der 25-Jährige, der erstmals in Europa unter Vertrag steht, unterschrieb bei den Bonnern bis Sommer 2025.

"Gelo ist sehr vielseitig. Er hat den Körper eines Flügelspielers, aber die Fähigkeiten eines Guards. Er ist ein guter Schütze und kann auch aus dem Pick-And-Roll heraus für seine Mitspieler kreieren", sagte Baskets-Headcoach Roel Moors.

Allegri spielte nach dem College für Greensboro Swarm, Farmteam des NBA-Klubs Charlotte Hornets, in der nordamerikanischen G-League. Den Sprung in den NBA-Kader schaffte der 2,01 m große Guard nicht.


© 2024 Seven.One Entertainment Group