• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Sport Allgemein Basketball

Bayern-Premiere im SAP Garden am 3. Oktober

Article Image Media
© IMAGO/Sven Simon/SID/IMAGO/Frank Hoermann / SVEN SIMON
Anzeige

Ende September absolvieren die Eishockeyprofis von Red Bull München ihr Auftaktspiel im neuen SAP Garden, jetzt steht auch der Termin für die Premiere im Basketball. Der FC Bayern trägt am 3. Oktober sein erstes EuroLeague-Heimspiel der Saison 2024/25 in der Arena aus, das gab der Klub rund dreieinhalb Monate vor dem Termin bekannt. Gegen welches Team der deutsche Pokalsieger antreten wird, ist offen. Die Königsklasse hat ihren Spielplan noch nicht veröffentlicht.

Der SAP Garden ist ab der kommenden Spielzeit die zweite Heimstätte der Bayern neben dem BMW Park. Die Hightech-Halle im Münchner Olympiapark, in der während der nächsten Saison gut 20 Partien austragen werden sollen, bietet Platz für 11.500 Zuschauer. Beim "Grand Opening" spielen am 27. September die Red Bulls gegen den NHL-Klub Buffalo Sabres.


© 2024 Seven.One Entertainment Group