Bryant wegen Knieverletzung in Deutschland
- Veröffentlicht: 04.10.2013
- 08:48 Uhr
- SID
Kobe Bryant von den Los Angeles Lakers ist wegen seiner Knieverletzung nach Deutschland gereist. Das bestätigte der Verein. Der Basketball-Superstar soll sich in der Bundesrepublik angeblich einer Plasma-Therapie für das lädierte rechte Knie unterziehen. Wo genau sich Bryant behandeln lässt, verrieten die Lakers indes nicht.
LOS ANGELES - Kobe Bryant ist derzeit in Deutschland. Der Basketball-Superstar von den Los Angeles Lakers ist zur Behandlung einer Verletzung am rechten Knie in die Bundesrepublik gereist. Das berichteten US-Medien ohne Angaben weiterer Details. Die Lakers bestätigten rund drei Wochen vor ihrem Auftakt-Spiel in der nordamerikanischen Profiliga NBA gegen den Lokalrivalen Los Angeles Clippers (29. Oktober) lediglich einen Auslandsaufenthalt des 35-Jährigen aus medizinischen Gründen. Angeblich unterzieht sich der 15-malige Allstar einer Plasma-Therapie für das lädierte Knie, das bereits vor zwei Jahren verletzt worden war.
Durch die Unterbrechung seiner Aufbau- und Trainingsarbeit nach einem Achillessehnenriss am linken Fuß vor gut einem halben Jahr erscheint Bryants Einsatz zum Saisonstart fraglicher denn je. Bereits Ende September beim Medientag der Lakers, bei denen seit dem vergangenen Sommer auch der deutsche Nationalspieler Elias Harris unter Vertrag steht, hatten weder Bryant noch Trainer Mike D'Antoni eine Prognose für den Zeitpunkt eines Comebacks abgeben wollen.