Dritter Sieg in Serie für Nowitzki und Dallas
- Aktualisiert: 18.01.2017
- 11:31 Uhr
- SID
Die Dallas Mavericks um Superstar Dirk Nowitzki feiern in der NBA den dritten Sieg in Serie. Bei Paul Zipsers Chicago Bulls entscheidet Wesley Matthews elf Sekunden vor Schluss die Partie. Zipser darf in der Starting Five ran.
Chicago - Die Dallas Mavericks um Superstar Dirk Nowitzki haben in der NBA den dritten Sieg in Serie gefeiert. Im deutschen Duell mit Paul Zipsers Chicago Bulls setzten sich die Mavs denkbar knapp mit 99:98 durch (Highlights der Partie in easyCredit Crunchtime auf ProSieben MAXX und ran.de). Für Dallas, das erst den 14. Sieg im 41. Spiel feierte, ist es die erste positive Serie der Saison.
"Dreimal in Folge zu gewinnen, ist immer super. Vor allem, weil wir davor drei Spiele in Serie verloren hatten. Ich denke, wir lassen unser Verletzungspech endlich hinter uns und funktionieren einfach besser als Team", sagte Nowitzki.
Elf Sekunden vor Schluss erzielte Wesley Matthews den entscheidenden Dreier für die Gäste. Nowitzki kam in 27 Minuten Einsatzzeit auf zehn Punkte und zehn Rebounds. Bester Werfer der Mavericks war Harrison Barnes mit 20 Zählern.
Zipser durfte zum dritten Mal in seiner Karriere in der Starting Five ran. In 19 Minuten Einsatzzeit kam der ehemalige Bayern-Spieler auf fünf Punkte. Zudem holte der 22 Jahre alte Flügelspieler drei Rebounds.