Kampagne "NBA Together" soll 50 Millionen Dollar bringen
- Aktualisiert: 23.03.2020
- 14:23 Uhr
- SID
Mit ihrer Kampagne "NBA Together" will die NBA 50 Millionen Dollar für Gesundheitsorganisationen und Menschen zusammenbringen.
Köln - Mit ihrer Kampagne "NBA Together" will die nordamerikanische Basketball-Profiliga 50 Millionen Dollar für Gesundheitsorganisationen und Menschen zusammenbringen, die von den Folgen der Coronakrise betroffen sind. Mehr als 30 Millionen Dollar (28 Millionen Euro) wurden schon durch Spenden von Teams, NBA-Profis und WNBA-Spielerinnen erreicht.
Die Kampagne soll allerdings nicht nur für Spenden sorgen, sie will auch informieren, als Inspiration dienen und eine Hilfestellung bieten. Dafür nutzt die NBA die enorme Reichweite ihrer Spieler und Teams.
Alle Entwicklungen auch in unserem Corona-Ticker
In der vergangenen Woche wurden Videos von Spielern (NBA) und Spielerinnen (WNBA) mit Tipps für Gesundheitsmaßnahmen mehr als 37 Millionen mal angeschaut. Es gibt auch eine eigene Website mit Hinweisen (https://cares.nba.com/coronavirus).
Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.