• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Klare Niederlage für Nowitzkis Mavs - Schröder gewinnt

  • Aktualisiert: 01.12.2015
  • 07:46 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFPGETTY IMAGES OF NORTH AMERICARONALD MARTINEZ
Anzeige

Dirk Nowitzki hat in der NBA mit seinen Dallas Mavericks die achte Saisonniederlage kassiert. Einen Soeg gab es für Dennis Schröder.

Dallas (SID) - Der deutsche Basketball-Superstar Dirk Nowitzki hat in der nordamerikanischen Profiliga NBA mit seinen Dallas Mavericks die achte Saisonniederlage kassiert. Bei der 98:112-Auswärtspleite gegen die Sacramento Kings kam der Würzburger auf bescheidene 13 Punkte und 7 Rebounds. Zur Pause lagen die Mavs (10 Siege, 8 Niederlagen) noch knapp in Führung, verloren dann aber kontinuierlich den Anschluss.

Besser lief es für Dennis Schröder, der mit den Atlanta Hawks 106:100 gegen Oklahoma City Thunder gewann. Schröder musste sich dabei allerdings mit fünf Zählern begnügen, Atlanta hat nun 12 Siege und 8 Niederlagen auf dem Konto.

Utah Jazz verlor derweil ohne den zum Farmteam Idaho Stampede abgeschobenen Tibor Pleiß 103:106 gegen die Golden State Warriors. Titelverteidiger Golden State baute damit seinen NBA-Startrekord auf 19 Siege aus. Allerdings musste der Topfavorit lange zittern: Eine Minute vor Schluss stand es noch 101:101, ehe Stephen Curry mit einem Dreier die Weichen auf Sieg stellte.


© 2024 Seven.One Entertainment Group