Lakers ziehen am Montag Bryant-Nummern unters Hallendach
- Aktualisiert: 18.12.2017
- 09:35 Uhr
- SID
Die Los Angeles Lakers aus der NBA ziehen am Montag offiziell die Trikotnummern ihrer Klublegende Kobe Bryant aus dem Verkehr.
Berlin (SID) - Die Los Angeles Lakers aus der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA ziehen am Montag offiziell die Trikotnummern ihrer Klublegende Kobe Bryant aus dem Verkehr. In der Halbzeitpause des Spiels gegen Meister Golden State Warriors werden Trikots mit der 8 und der 24 im Staples Center unter das Hallendach gezogen. Vor der Arena findet ein Straßenfest mit dem Namen "Kobeland" statt.
Bryant (39) hat seine gesamte NBA-Karriere bei den Lakers verbracht. Zum Ende der Saison 2015/16 war der fünfmalige Champion nach 20 Jahren zurückgetreten. "Black Mamba" Bryant ist der zehnte Lakers-Spieler, dessen Nummer nicht mehr vergeben wird. Vor ihm waren unter anderem Legenden wie Wilt Chamberlain (Rückennummer 13), Kareem Abdul-Jabbar (33) und Magic Johnson (32) in den illustren Kreis aufgenommen worden.
In der ewigen Scorerliste belegt Bryant hinter Abdul-Jabbar und Karl Malone mit 33.643 Punkten Platz drei. Der 18-malige Allstar hatte in seinen ersten zehn Jahren die Nummer 8 und anschließend eine weitere Dekade lang die 24 auf dem Rücken getragen.