Anzeige
Aufreger während Playoff Spiel

NBA: Fan bewirft Westbrook mit Popcorn - Spieler fordern Konsequenzen

  • Aktualisiert: 27.05.2021
  • 10:01 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2021 Getty Images

Im Playoff-Spiel zwei zwischen den Philadelphia 76ers und den Washington Wizard ist es zu einem unschönen Zwischenfall gekommen. Ein Zuschauer der Sixers hatte Wizards-Point Guard Russel Westbrook beim Verlassen des Spielfeldes mit Popcorn beworfen, woraufhin dieser vom Staff nur mit Mühe aufgehalten werden konnte, zurück zu stürmen. 

München - Es war nicht war erste Mal, dass sich NBA-"Fans" in der Halle mit Spielern anlegen und dadurch große Aufruhr verursachen. 

Diesmal traf es erneut Point Guard Russell Westbrook von den Washington Wizards. Nachdem sich "Brodie" früh im vierten Viertel verletzt hatte und aus der Halle humpelte, wurde er kurz vor dem Spielertunnel von einem Fan mit Popcorn überschüttet.

Westbrook, der vom Spiel sowieso noch aufgeheizt war, musste daraufhin von mehreren Leuten in Zaum gehalten werden. Der Zuschauer wurde kurz darauf der Arena verwiesen.

"Diese Sch***** gerät außer Kontrolle, vor allem mir gegenüber. Das Maß an Respektlosigkeit, die Zahl an Fans, die machen, was sie wollen. Es kennt keine Grenzen mehr", beschwerte sich Westbrook nach der Partie und fügte an: "Auf der Straße würde er nicht zu mir kommen, um Popcorn auf meinen Kopf zu schütten, weil man wüsste, was dann passieren würde."

Anzeige
Anzeige

LeBron meldet sich zu Wort: "Müssen Spieler beschützen"

Wizards-Teammate Bradley Beal beschwerte sich ebenfalls über das Verhalten der Sixers-Fans nach der 95:120-Niederlage: "Es ist ekelhaft. Ich wurde sogar mit schlimmen Worten beleidigt, während meine Kinder dabei saßen", sagte der Shooting Guard im Interview nach der Partie.

Kurz nach dem Zwischenfall meldete sich auch Lakers-Superstar LeBron James auf Twitter zu Wort und forderte Konsequenzen für den Vorfall. "Wir als Spieler wollen sehen, wer das Popcorn auf Russ geworfen hat!! Es gibt Kameras in der ganzen Arena, also gibt es keine Entschuldigung mehr", wetterte der "King". 

LeBron verwies mit in dem Tweet auch darauf, dass sich auch Spieler bei Fehlverhalten rechtfertigen müssen und mit Strafen zu rechnen haben, während das bei Fans noch nicht in dem Maße angewendet werde. 

Westbrooks gesundheitlicher Zustand ist noch nicht ganz geklärt. Ob er in Spiel drei in Washington einsatzbereit ist, konnte "Brodie" noch nicht sagen: "Wir müssen abwarten." Die Sixers führen in der Best-of-seven-Serie mit 2:0. 

In der Western Conference meldeten sich die Utah Jazz zurück. Das beste Team der Regular Season stellte durch ein 141:129 die Serie gegen die Memphis Grizzlies auf 1:1. Auch den New York Knicks gelang durch ein 101:92 gegen die Atlanta Hawks der Ausgleich.

Locker Room - das ran US-Sport Magazin immer samstags um 0 Uhr live auf ProSieben MAXX und ran.de - Christoph "Icke" Dommisch und Max Zielke präsentieren Highlights und Wissenswertes aus den US-Sport-Ligen NBA, NFL und NHL. Und die ELF kommt natürlich auch nicht zu kurz.

Du willst die wichtigsten NBA-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

Anzeige