Anzeige

NBA-MVP Jokic droht Sperre: "Eine dumme Aktion"

  • Aktualisiert: 09.11.2021
  • 12:45 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFP/GETTY IMAGES NORTH AMERICA/SID/DUSTIN BRADFORD

Nikola Jokic, in der NBA wertvollster Spieler der letzten Saison, hat sich zu einer harten Attacke hinreißen lassen und muss eine Sperre fürchten.

Köln (SID) - Nikola Jokic, in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA wertvollster Spieler (MVP) der abgelaufenen Saison, hat sich zu einer harten Attacke hinreißen lassen und muss eine Sperre fürchten. Der Center der Denver Nuggets streckte im Spiel gegen Miami Heat (113:96) Gegenspieler Markieff Morris böse nieder.

"Es ist eine dumme Aktion", sagte Jokic nach dem Spiel, "ich fühle mich schlecht. So darf ich nicht reagieren." Allerdings sei es die Antwort auf ein "schmutziges" Foul gewesen: "Ich musste mich schützen."

2:39 Minuten waren noch auf der Uhr, als Jokic an der Mittellinie einen Pass spielen wollte, davor aber den Ellbogen von Morris in die Seite bekam. Als Morris wegging, stieß ihn der Serbe von hinten heftig zu Boden und wurde disqualifiziert. Vor dem Rauswurf verbuchte Jokic mit 25 Punkten, 15 Rebounds und 10 Assists ein Triple-Double.

Anzeige
Anzeige