• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

NBA: Nets lassen Trainer Kidd nach Milwaukee ziehen

  • Aktualisiert: 01.07.2014
  • 12:27 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFPGETTY
Anzeige

Trainer Jason Kidd hat von den Brooklyn Nets die Freigabe für einen Wechsel in der NBA zu den Milwaukee Bucks erhalten.

New York (SID) - Trainer Jason Kidd hat von den Brooklyn Nets die Freigabe für einen Wechsel in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA zu den Milwaukee Bucks erhalten. Das gaben die Nets am Dienstag auf ihrer Homepage bekannt.

Bei den Bucks, die dem Klub aus New York demnach zwei Zweitrunden-Draftpicks (2015 und 2019) überlassen, soll Kidd voraussichtlich die Nachfolge von Larry Drew antreten. Der Coach, der mit dem Team in seinem ersten Jahr als Bucks-Trainer den letzten Tabellenplatz belegt hatte (15 Siege, 67 Niederlagen), war am Montag entlassen worden. Eine Bestätigung aus Milwaukee für die Verpflichtung steht noch aus.

Kidd hatte anscheinend versucht, seine Macht bei den Nets zu vergrößern und auch bei Personalentscheidungen Einfluss nehmen zu dürfen. Doch die Führung um den schwerreichen russischen Besitzer Michail Prochorow erteilte dem früheren Spielmacher eine Abfuhr.

Kidd, an der Seite von Superstar Dirk Nowitzki 2011 NBA-Champion mit den Dallas Mavericks, hatte in Brooklyn erst vor der abgelaufenen Saison einen Vierjahresvertrag über 10,5 Millionen Dollar (7,2 Millionen Euro) unterzeichnet. Die Nets hatte der 41-Jährige in seiner ersten Saison mit der Bilanz von 44 Siegen und 38 Niederlagen in die Play-offs geführt. Dort scheiterte der Klub im Viertelfinale am späteren Vizemeister Miami Heat (1:4).


© 2024 Seven.One Entertainment Group