NBA-Rekord: Warriors holen 50. Sieg im 55. Spiel
- Aktualisiert: 23.02.2016
- 11:10 Uhr
- SID
Die Golden State Warriors haben in der NBA für den nächsten Rekord gesorgt. Der Meister feierte den 50. Sieg im 55. Saisonspiel.
Atlanta (SID) - Die Golden State Warriors haben in der Basketball-Profiliga NBA für den nächsten Rekord gesorgt. Der Meister feierte beim 102:92 bei den Atlanta Hawks um Nationalspieler Dennis Schröder den 50. Sieg im 55. Saisonspiel. Schneller hat keine Mannschaft in der Ligageschichte diese Marke erreicht.
NBA-Legende Michael Jordan hatte 1995/96 mit den Chicago Bulls 56 Spiele benötigt, die Saisonbilanz von 72 Siegen und 10 Niederlagen in der Hauptrunde ist unerreicht. Die Warriors (50:5) haben aber gute Chancen, auch diese Bestmarke zu knacken. Mit 24 aufeinanderfolgenden Siegen hatte das Team aus Oakland/Kalifornien einen Startrekord aufgestellt.
"Wir sind voll auf Kurs", sagte Warriors-Superstar Stephen Curry, der 36 Punkte verbuchte. Der Point Guard hat nun in 126 Spielen nacheinander mindestens einen Dreier getroffen. Im nächsten Spiel könnte Curry den NBA-Rekord von Schröders Teamkollegen Kyle Korver einstellen.