• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

NBA: Schröder kassiert mit Atlanta den Ausgleich

  • Aktualisiert: 25.04.2016
  • 07:55 Uhr
  • SID
Article Image Media
© GETTY AFPSID-MADDIE MEYER
Anzeige

Nationalspieler Dennis Schröder hat mit seinen Atlanta Hawks in der Basketball-Profiliga NBA den nächsten Rückschlag erlitten.

Boston (SID) - Nationalspieler Dennis Schröder hat mit seinen Atlanta Hawks in der Basketball-Profiliga NBA den nächsten Rückschlag erlitten. Im Achtelfinale der Play-offs verlor das Team um den 22-Jährigen aus Braunschweig auch das zweite Spiel bei Rekordmeister Boston Celtics und musste durch das 95:104 nach Verlängerung den 2:2-Ausgleich in der best-of-seven-Serie hinnehmen.

Schröder erwischte keinen guten Tag. Der Point Guard traf lediglich drei von 13 Würfen aus dem Feld, kam auf nur sieben Punkte und leistete sich drei Ballverluste. Bester Werfer der Hawks war der überragende Paul Millsap (45), dem die beste Play-off-Ausbeute seiner Karriere gelang. Bei Boston kam Isaiah Thomas als Topscorer auf 28 Punkte. Der Guard hatte Schröder in Spiel drei ins Gesicht geschlagen, war aber nicht nachträglich gesperrt worden.

Atlanta hatte bereits in der Hauptrunde alle fünf Spiele verloren, die in die Verlängerung gingen. Der letzte Sieg nach Overtime liegt mehr als zwei Jahre zurück. Spiel fünf findet in der Nacht zum Mittwoch in Atlanta statt.

"Sie haben auf den 0:2-Rückstand geantwortet und jetzt ist es an uns, zu Hause auch zu antworten", sagte Hawks-Trainer Mike Budenholzer. Atlanta gewann die ersten beiden Spiele in eigener Halle.


© 2024 Seven.One Entertainment Group