Anzeige

NBA: Theis verliert mit Boston - Warriors bezwingen Cleveland

  • Aktualisiert: 26.12.2017
  • 08:55 Uhr
  • SID
Article Image Media
© GETTY IMAGES NORTH AMERICAGETTY IMAGES NORTH AMERICASIDAbbie Parr

Nationalspieler Daniel Theis und seine Boston Celtics haben am ersten Weihnachtsfeiertag die Führung in der Eastern Conference der NBA verloren.

Boston (SID) - Basketball-Nationalspieler Daniel Theis (25) und seine Boston Celtics haben am ersten Weihnachtsfeiertag die Führung in der Eastern Conference der nordamerikanischen Profiliga NBA verloren. Der 17-malige Meister unterlag gegen die Washington Wizards 103:111 und fiel nach der dritten Niederlage in den vergangenen vier Spielen hinter die Toronto Raptors auf Platz zwei zurück. Theis erzielte zwölf Punkte.

Im Westen übernahmen die Golden State Warriors die Führung. Ohne den verletzten Superstar Stephen Curry setzte sich der Titelverteidiger gegen den Vorjahresfinalisten Cleveland Cavaliers 99:92 durch. Kevin Durant (25 Punkte) und Klay Thompson (24 Punkte) waren die Top-Scorer der Gastgeber, Draymond Green erzielte mit zwölf Punkten, zwölf Rebounds und elf Assists ein Triple-Double. Clevelands LeBron James kam nur auf 20 Punkte.

Die Houston Rockets, erster Verfolger der Warriors im Westen, patzten derweil bereits zum dritten Mal nacheinander. Die Texaner unterlagen bei den Oklahoma City Thunder 107:112, James Harden konnte die Niederlage trotz 29 Punkten nicht verhindern. Bester Werfer der Partie war Russell Westbrook mit 31 Zählern.

Anzeige
Anzeige