Anzeige

Schröder stark, Atlanta schwach: Auftaktpleite gegen Detroit

  • Aktualisiert: 28.10.2015
  • 07:51 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFPGETTY Scott Cunningham Contributor

Trotz eines starken Nationalspielers Dennis Schröder haben die Atlanta Hawks einen Fehlstart in die neue NBA-Saison hingelegt.

Atlanta (SID) - Trotz eines starken Nationalspielers Dennis Schröder haben die Atlanta Hawks einen Fehlstart in die neue Saison der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA hingelegt. Die Hawks verloren ihr Auftaktspiel daheim gegen die Detroit Pistons überraschend mit 94:106, Schröder war dabei mit 20 Punkten bester Werfer der Gastgeber.

Auch für Vizemeister Cleveland Cavaliers um Superstar LeBron James gab es beim 95:97 bei den Chicago Bulls schon am ersten Tag der Spielzeit 2015/16 unter den Augen von US-Präsident Barack Obama die erste Pleite. Keine Probleme hatte derweil Meister Golden State Warriors, der sich unmittelbar nach der Titelzeremonie dank eines überragenden Stephen Curry (40 Punkte) mit 111:95 gegen die New Orleans Pelicans durchsetzte.    

Atlanta, in der Vorsaison mit 60:22 Siegen noch zweitbestes Team der Liga und im Play-off-Viertelfinale gescheitert, zeigte eine insgesamt enttäuschende Vorstellung. Lediglich der 22 Jahre alte Schröder, der zum Auftakt seiner dritten NBA-Saison wie gewohnt von der Bank kam, erfüllte die gestiegenen Erwartungen. Gegner Detroit hatte im Vorjahr die Play-offs klar verpasst.

In Chicago waren 25 Punkte von Cavs-Ikone James zu wenig für die Gäste, um mannschaftlich geschlossene Bulls um Ex-MVP Derrick Rose (18 Punkte) zu bezwingen. Beim klaren Sieg der Warriors, die vor dem Spiel ihr Titelbanner hissten und die Meisterringe erhielten, zeigte sich Curry bereits in bestechender Form. Für den wertvollsten Spieler der vergangenen Saison war es das zehnte 40-Punkte-Spiel seiner Karriere.

Anzeige
Anzeige