Siebter Streich: Schröder baut Siegesserie mit Atlanta aus
- Aktualisiert: 11.01.2017
- 08:21 Uhr
- SID
Die Atlanta Hawks um den deutschen Nationalspieler Dennis Schröder sind auf Kurs: Durch den Sieg gegen die Brooklyn Nets bauen sie ihre Siegesserie weiter aus.
Brooklyn - Dennis Schröder ist mit den Atlanta Hawks in der NBA weiter auf Erfolgskurs. Das 117:97 bei den Brooklyn Nets war für das Team um den deutschen Nationalspieler aus Braunschweig bereits der siebte Sieg in Serie. Schröder gelang mit 19 Punkten und zehn Rebounds ein sogenanntes Double-Double.
Beim Erfolg bei den Nets, für die Bundestrainer Chris Fleming als Assistenzcoach arbeitet, war der 23-jährige Schröder Topscorer seiner Mannschaft. Paul Millsap und Dwight Howard kamen jeweils auf 14 Punkte. Atlanta hat im Osten zur Mitte der Hauptrunde mit 22 Siegen und 16 Niederlagen als Vierter weiter die Playoffs im Visier.
Längste Siegesserie seit zwei Jahren
Die Siegesserie der Hawks ist die längste des Klubs seit Januar 2015. Damals hatte es das Team aus dem US-Bundesstaat Georgia geschafft, 19-mal nacheinander zu gewinnen.
Schröders Nationalmannschaftskollege Paul Zipser kam nicht für seine Chicago Bulls zum Einsatz. Der sechsmalige NBA-Champion verlor bei den Washington Wizards mit 99:101.
John Wall warf die Gastgeber 5,9 Sekunden vor Schluss zum Sieg. Meister Cleveland Cavaliers unterlag etwas überraschend bei Utah Jazz 92:100.
Highlights der NBA gibt es auch im "easyCredit Crunch Time - das Basketball-Magazin" (Mittwoch, 11. Januar ab 19:45 Uhr auf ProSiebenMAXX und im kostenlosen Livestream auf ran.de).