• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Tabubruch nach 70 Jahren: NBA führt Trikotwerbung ein

  • Aktualisiert: 15.04.2016
  • 20:31 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPGETTY SID-DAVID LIAM KYLE
Anzeige

Die Basketball-Profiliga NBA bricht mit einer Tradition und führt mehr als 70 Jahre nach ihrer Gründung zur Saison 2017/18 Trikotwerbung ein.

New York - Die Basketball-Profiliga NBA bricht mit einer Tradition und führt mehr als 70 Jahre nach ihrer Gründung zur Saison 2017/18 Trikotwerbung ein. Dies entschied das Board of Governors. Die Brustaufnäher werden etwa 6x6 Zentimeter groß sein, jeder Klub darf sich seinen eigenen Sponsor suchen. 

Anzeige
Kobe-Titelbild

Die überragende Karriere des Kobe Bryant in Zahlen

Noch ein letztes Match und dann ist Schluss: Einer der größten Basketballer der Welt, Kobe Bryant, beendet seine Karriere. ran.de blickt auf die unglaublichen Erfolge zurück.

  • Galerie
  • 13.04.2016
  • 16:55 Uhr

Die NBA ist die erste der großen Profiligen in Nordamerika, die Werbung auf Trikots zulässt. Es ist bereits der zweite Tabubruch innerhalb weniger Jahre. 2013 hatte die beste Basketball-Liga der Welt grünes Licht für Trikots mit Ärmeln gegeben. Diese werden allerdings nur selten getragen.

"Trikotwerbung ermöglicht eine intensivere Zusammenarbeit mit Partnern. Durch die spezielle Verbindung zu unseren Teams und die zusätzlichen Investitionen eröffnen sich neue Wege im Wachstum", sagte NBA-Boss Adam Silver. Zunächst wird es eine dreijährige Testphase geben.


© 2024 Seven.One Entertainment Group