Attacke gegen Morris
Tätlichkeit: Nach Angriff von hinten - MVP-Star Jokic von der NBA gesperrt
- Aktualisiert: 10.11.2021
- 08:20 Uhr
- SID
NBA-Star Nikola Jokic ist nach seinem Ausraster für ein Spiel gesperrt worden.
Berlin - Nikola Jokic, in der NBA wertvollster Spieler (MVP) der abgelaufenen Saison, ist nach seinem Ausraster für ein Spiel gesperrt worden. Damit verpasst der Serbe die Heimpartie seiner Denver Nuggets in der Nacht zum Donnerstag gegen die Indiana Pacers.
Der Center hatte im Spiel gegen Miami Heat (113:96) Gegenspieler Markieff Morris nach einigen Provokationen und Rangeleien böse von hinten niedergestreckt.
Auch Morris und Butler müssen Strafe zahlen
Morris wurde derweil für seine Fouls im Vorfeld der Aktion mit einer Geldstrafe in Höhe von 50.000 US-Dollar belegt. Auch dessen Mitspieler Jimmy Butler muss wegen des "Versuchs, die Auseinandersetzung eskalieren zu lassen", wie es die NBA nannte, 30.000 Dollar Strafe zahlen.
2:39 Minuten waren noch auf der Uhr, als Jokic an der Mittellinie einen Pass spielen wollte, davor aber den Ellbogen von Morris in die Seite bekam. Als Morris wegging, stieß ihn Jokic von hinten heftig zu Boden und wurde disqualifiziert. Vor dem Rauswurf verbuchte der Superstar mit 25 Punkten, 15 Rebounds und zehn Assists ein Triple-Double.
Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.