• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Basketball

Austin Reaves: Lakers-Profi bald in der deutschen Nationalmannschaft?

  • Aktualisiert: 26.02.2023
  • 14:37 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
Anzeige

NBA-Profi Austin Reaves hat verraten, dass er für die deutsche Basketball-Nationalmannschaft spielen will. Der Shooting Guard der Los Angeles Lakers hat eine deutsche Großmutter.

Austin Reaves – momentan Mitspieler von Dennis Schröder bei den Los Angeles Lakers – will für die deutsche Basketball-Nationalmannschaft spielen.

"Das möchte ich eines Tages. Ich weiß nicht, wann dieser Tag kommt, ob in diesem Sommer, nächstem Sommer oder dem Sommer danach. Ich muss mit meinen Leuten reden, aber es wäre cool und es ist etwas, über das ich und Dennis viel gesprochen haben", sagte der Shooting Guard der "Deutschen Presse-Agentur".

Der 24-Jährige hat eine deutsche Großmutter und die deutsche Staatsbürgerschaft: "Ich muss nur meine Papiere einreichen", erklärte er. Sein Bruder Spencer, der für Brose Bamberg spielt, habe dies vor ein paar Monaten gemacht. Kontakt mit dem deutschen Verband habe Reaves jedoch noch wenig.

Dennis Schröder will Reaves bei der Erfüllung seines Traums helfen. "Er will gerne, aber dieses Jahr ist sein Vertragsjahr und da muss er halt gucken", sagte Schröder. Reaves Vertrag bei den Lakers läuft aus, seine Zukunft ist offen.

Die Weltmeisterschaft findet ab dem 25. August in Japan, Indonesien und auf den Philippinen statt. Ob Reaves bis dahin Teil der deutschen Nationalmannschaft sein wird, ist noch offen.

Anzeige
Franz Wagner
News

Top-Leistung von Wagner reicht Magic nicht

Trotz einer starken Leistung von Franz Wagner kassieren die Orlando Magic in der NBA einen weiteren Rückschlag. Im Top-Duell der Eastern Conference haben derweil die Celtics Grund zu Feiern.

  • 26.02.2023
  • 08:57 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group