• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Sport Allgemein Basketball

Basketball: Pleiß verlässt Anadolu Istanbul

Article Image Media
© AFP/SID/PEDJA MILOSAVLJEVIC
Anzeige

Nach sechs Jahren und zwei Triumphen in der EuroLeague verlässt der deutsche Basketball-Nationalspieler Tibor Pleiß Anadolu Istanbul. Das gab der türkische Klub auf seiner Homepage bekannt. Der 34-Jährige war 2018 aus Spanien von Valencia BC in die Metropole zurückgegangen. 2016/17 hatte Pleiß dort für Galatasaray gespielt.

Der 2,18 m große Center gewann 2021 und 2022 die EuroLeague mit Anadolu, die Premiere gelang ihm in seiner Heimatstadt Köln. Pleiß hat 105 Länderspiele absolviert, das bislang letzte ist allerdings lange her: 2016 spielte der Routinier in der EM-Qualifikation. In der Saison 2015/16 war der zweimalige türkische Meister (2021, 2023) zwölfmal in der NBA für Utah Jazz aufgelaufen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group