• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Sport Allgemein Basketball

Basketball: Schilling kehrt nach Braunschweig zurück

Article Image Media
© IMAGO/Eibner/SID/IMAGO/Sandy Dinkelacker
Anzeige

Nach drei Jahren kehrt Center Gavin Schilling zu den Löwen Braunschweig aus der Basketball Bundesliga (BBL) zurück. Der neunmalige deutsche Nationalspieler hat zuletzt für Carpegna Prosciutto Basket Pesaro in Italien gespielt und erhält eine Einjahresvertrag. Schilling (28) stand bereits 2020/21 in Braunschweig unter Vertrag.

"Mit der Verpflichtung von Gavin Schilling ist es uns gelungen, einen dynamischen und physisch starken Spieler zu verpflichten, der sehr gut zu unserer schnellen Spielweise passt und nach zuletzt herausfordernden Saisons enorm motiviert ist", sagte Löwen-Geschäftsführer Nils Mittmann über den Deutsch-Amerikaner.

Schilling, 2020/21 zweitbester Rebounder der BBL, hat in der vergangenen Saison wegen Hüftbeschwerden nur vier Spiele für Pesaro absolviert. Im November war es zur einvernehmlichen Trennung gekommen. Inzwischen ist der gebürtige Münchner nach Angaben der Löwen aber "wieder richtig fit".


© 2024 Seven.One Entertainment Group