BBL: Nächstes Würzburg-Spiel abgesagt - Corona-Probe möglicherweise verwechselt
- Aktualisiert: 11.02.2021
- 17:20 Uhr
- SID
Eine möglicherweise verwechselte Corona-Probe sorgt für eine weitere Spielabsage in der Basketball Bundesliga (BBL).
Köln (SID) - Eine möglicherweise verwechselte Corona-Probe sorgt für eine weitere Spielabsage in der Basketball Bundesliga (BBL). Das für Freitagabend (19.00 Uhr) vorgesehene Duell des Syntainics MBC Weißenfels mit s.Oliver Würzburg kann nicht stattfinden, ein Nachholtermin wird noch gesucht. Das teilte der MBC am Donnerstag mit.
Grund dafür ist ein positiver Coronatest bei einem namentlich nicht genannten Spieler der Würzburger. Der Betroffene befindet sich weiterhin in Quarantäne, alle anderen Spieler und Teammitglieder wurden negativ getestet. Laut BBL besteht aber der Verdacht, dass die Probe des betreffenden Spielers verwechselt worden ist. Auch er wurde zwischenzeitlich wiederholt negativ getestet.
Aufschluss soll nun eine DNA-Probe des Spielers geben, diese lag aber nicht rechtzeitig vor. Schon das für Dienstag vorgesehene Spiel zwischen Würzburg und den JobStairs Giessen 46ers war kurzfristig abgesagt worden. Spieler und Trainer der Würzburger dürfen sich auf Anordnung des Gesundheitsamts momentan nur in der eigenen Wohnung oder im Trainingszentrum aufhalten und zwischen beiden Orten pendeln.