Basketball
Bericht: Dirk Nowitzki eröffnet Flughafenrestaurant in Dallas
- Aktualisiert: 15.10.2022
- 08:32 Uhr
- ran.de
Dirk Nowitzki verewigt sich weiter an seiner alten Wirkungsstätte in Dallas. Fortan ist sein Name nicht nur unter dem Hallendach der Dallas Mavericks zu lesen, sondern auch an einem Restaurant am Flughafen.
München/Dallas - Basketballlegende Dirk Nowitzki bleibt in Dallas trotz seines Karriereendes bei den Mavericks ominpräsent. Der Würzburger hat neben einer eigenen Straße und einem Trikot mit seinem Namen unter dem Hallendach des American Airlines Center bald auch ein Restaurant in der Stadt.
Laut eines Berichts des Senders "CBS News" darf der 44-Jährige seine Gaststätte "Nowitzki" am Dallas/Fort Worth International Airport eröffnen, nachdem kürzlich die zugehörigen Pläne durch die Airport-Führung genehmigt wurden. Demnach möchte der ehemalige NBA-Champion auch deutsche Gerichte servieren.
Nowitzkis Projektpartner veröffentlichte bereits eine vorläufige Speisekarte, auf der beispielsweise schon die typische Bratwurst zu finden ist. An einer zusätzlichen Bar sollen außerdem Cocktails, deren Namen an die Basketball-Fachsprache angelehnt sind, serviert werden. So soll es etwa die "Mav's Blue Margarita", den "Slam Dunk" und den "Dirk's Fadeaway" geben.
Wie die Flughafenbetreiber verkündeten, werde das "Nowitzki" im Sommer 2023 in Terminal C seine Tore öffnen können.