• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Bitteres Vorrundenaus für Brose Baskets Bamberg

  • Aktualisiert: 19.12.2013
  • 22:02 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP
Anzeige

Die Brose Baskets Bamberg sind in der Euroleague gescheitert. Im letzten Vorrundenspiel unterlag der deutsche Meister Zalgiris Kaunas mit 80:84.

Bamberg (SID) - Die Brose Baskets Bamberg sind in der Euroleague gescheitert. Im letzten Vorrundenspiel unterlag der deutsche Basketball-Meister dem litauischen Champion Zalgiris Kaunas mit 80:84 (43:44) und verpasste knapp den Einzug in die Top-16-Runde. Ein Sieg hätte der Mannschaft von Trainer Chris Fleming für das Weiterkommen gereicht. Für Bamberg geht es nach der achten Niederlage im achten Duell mit Kaunas im Eurocup weiter.

Bester Werfer der Bamberger, die es bislang nur 2005/06 und 2012/13 in die zweite Gruppenphase geschafft hatten, war Anton Gavel mit 16 Punkten. Der Ende der vergangenen Woche verpflichtete deutsche Nationalspieler Elias Harris saß nur auf der Bank. Der 24-Jährige war Anfang des Monats nach zwei NBA-Einsätzen von den Los Angeles Lakers entlassen worden.

Bis zur Pause konnte sich im "Endspiel" für die Bamberger keine Mannschaft absetzen, die Führung wechselte mehrfach hin und her. In der Schlussphase des dritten Viertels führten die Gastgeber erstmals mit zehn Punkten Vorsprung (65:55), doch Kaunas kam wieder heran.

Zu Beginn des letzten Spielabschnitts verlor Bamberg komplett die Linie und blieb mehr als vier Minuten ohne Punkt, Zalgiris zog davon. Bamberg machte es noch einmal spannend und kam bis auf zwei Zähler heran (80:82), aber Litauens Basketball-Legende Sarunas Jasikevicius sorgte Sekunden vor dem Ende mit zwei verwandelten Freiwürfen für die Entscheidung.


© 2024 Seven.One Entertainment Group