Braunschweig geht in Bayreuth unter
- Aktualisiert: 10.10.2013
- 21:38 Uhr
- SID
Die Phantoms Braunschweig sind in der BBL unter die Räder gekommen. Die zuvor ungeschlagenen Niedersachsen verloren am 3. Spieltag bei medi Bayreuth klar mit 49:73 (28:37).
Bayreuth (SID) - Die Phantoms Braunschweig sind in der Basketball Bundesliga (BBL) gehörig unter die Räder gekommen. Die in der neuen Saison zuvor ungeschlagenen Niedersachsen verloren am 3. Spieltag bei medi Bayreuth klar mit 49:73 (28:37) und verpassten damit auch einen möglichen Sprung an die Tabellenspitze. Für diesen Erfolg hätte Braunschweig jedoch mit 21 Punkten Vorsprung gewinnen müssen. In der Tabelle schob sich Bayreuth (4:2) an den punktgleichen Braunschweigern auf Rang vier vorbei.
Braunschweig geriet früh in Rückstand, konnte die Begegnung aber in der ersten Hälfte aber weitgehend offen gestalten. In der zweiten Halbzeit wurde Bayreuth jedoch immer dominanter und zog punktemäßig davon. Bester Spieler auf dem Parkett war Ronald Burrell, der 21 Punkte beisteuerte. Braunschweig hatte in Aaron Doornekamp sowie Isaiah Swann (beide zehn) seine erfolgreichsten Schützen.