Basketball EM
Schröder und Co. überzeugen gegen Frankreich - DBB-Team startet erfolgreich in Heim-EM
- Aktualisiert: 01.09.2022
- 23:16 Uhr
- SID
Die deutschen Basketballer haben zum Auftakt der Medaillen-Jagd bei der Heim-EM ein dickes Ausrufezeichen gesetzt. Gegen einen der Mitfavoriten Frankreich um Superstar Rudy Gobert setzten sich Dennis Schröder und Co. mit 76:63 durch.
Köln - Die deutschen Basketballer haben zum Auftakt der Medaillen-Jagd bei der Heim-EM ein dickes Ausrufezeichen gesetzt. Das Team um Kapitän Dennis Schröder gewann sein erstes Vorrundenspiel am Donnerstag in Köln gegen Mitfavorit Frankreich mit 76:63 (38:31). In der "Todesgruppe" B könnte dieser Sieg im Kampf um die K.o.-Runde besonders wertvoll sein.
Johannes Thiemann war mit 14 Punkten bester deutscher Werfer, Guerschon Yabusele kam für die Franzosen auf 18 Zähler. Am Samstag trifft Deutschland in der Domstadt in seiner zweiten Gruppenpartie auf Bosnien-Herzegowina.
Danach warten noch die starken Litauer (4. September), Europameister Slowenien (6. September) und Underdog Ungarn (7. September). Um die Finalrunde in Berlin zu erreichen und später womöglich die dritte EM-Medaille nach Gold 1993 und Silber 2005 einzufahren, muss die Auswahl des Deutschen Basketball Bundes (DBB) mindestens Gruppenvierter werden.
Du willst die wichtigsten Basketball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.