• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Sport Allgemein Basketball

Flick-Entlassung: BBL-Geschäftsführer kritisiert DFB

Article Image Media
© IMAGO/H. Langer/SID
Anzeige

Stefan Holz, Geschäftsführer der Basketball Bundesliga (BBL), hat den Deutschen Fußball-Bund für den Zeitpunkt der Bekanntgabe der Entlassung von Bundestrainer Hansi Flick kritisiert. "Ich fand das, offen gestanden, sehr ignorant", sagte Holz der Rheinischen Post (Mittwochsausgabe). Die Trennung von Flick gab der DFB am Sonntag in den Schlussminuten des Basketball-WM-Endspiels bekannt, das Deutschland gegen Serbien mit 83:77 gewann.

"Eine andere große Sportart ist auf dem Weg, nichts weniger als deutsche Sportgeschichte zu schreiben, und beim DFB verkündet man zur selben Zeit mal eben den Rauswurf des Bundestrainers, wohl wissend oder eben nicht wissend, was eine solche Meldung auslöst", erklärte Holz weiter: "Das zeigt leider auch, dass der Fußball vor allem um sich kreist. Und das ist wahrscheinlich ein bisschen Teil des aktuellen Problems."


© 2024 Seven.One Entertainment Group