• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Sport Allgemein Basketball Top News

Schröder in Braunschweig: Eintrag ins Goldene Buch

Article Image Media
© AFP/SID/TED ALJIBE
Anzeige

Dennis Schröder wird in seiner Heimat Braunschweig für den Gewinn des WM-Titels im Basketball gewürdigt und trägt sich am Freitag ins Goldene Buch der Stadt ein. Die Feier mit geladenen Gästen im Altstadtrathaus findet um 13.45 Uhr statt.

"Ich freue mich sehr, dass Dennis Schröder nur wenige Tage nach seinem großartigen Erfolg kommen und mit 'seiner Stadt' feiern wird", sagte Oberbürgermeister Thorsten Kornblum: "Das ist auch eine tolle Nachricht für die Fans in Braunschweig und der Region."

NBA-Profi Schröder (Toronto Raptors) hatte am Sonntag als Kapitän in Manila/Philippinen mit dem Nationalteam WM-Gold geholt und war als wertvollster Spieler (MVP) des Turniers ausgezeichnet worden. Es ist der bislang größte Erfolg der Verbandsgeschichte.


© 2024 Seven.One Entertainment Group