Kampfsport live auf ranFighting.de
Boxen: Ex-Weltmeister George Groves macht Schluss
- Veröffentlicht: 28.01.2019
- 13:43 Uhr
- ran.de
Überraschender Rücktritt von George Groves! Der ehemalige Weltmeister im Supermittelgewicht hängt seine Boxhandschuhe mit sofortiger Wirkung an den Nagel. Der Grund: Er will mehr Zeit mit seiner jungen Familie verbringen.
München - Nach elf Jahren und 32 Profikämpfen ist Schluss. George Groves, der ehemalige Weltmeister im Supermittelgewicht, hat mit sofortiger Wirkung seinen Rücktritt vom Boxsport bekannt gegeben.
Viele sehen dies als Reaktion auf seine Niederlage gegen Callum Smith im letzten September, die ihn den WBA-Titel kostete. Dass Groves die Handschuhe für immer an den Nagel hängt, hat wohl auch damit zu tun, dass er mehr Zeit mit seiner Familie verbringen möchte.
"Will nicht zu alt fürs Boxen sein"
Auf seinen Social Media-Plattformen ließ der 30-Jährige verlauten: "Viele mögen es merkwürdig finden, dass ich ausgerechnet diesen Zeitpunkt für meinen Rücktritt gewählt habe.
Ich bin noch jung, fit und gesund, und da hätten da draußen sicherlich noch ein paar große Fights auf mich gewartet. Aber jetzt ist es Zeit, sich um meine junge Familie zu kümmern."
Und weiter meinte er: "Ich will einfach nicht so lange warten, bis ich zu alt fürs Boxen bin oder mich eine Verletzung zum Aufhören zwingt." Groves sorgte für zwei der denkwürdigsten Kämpfe in der britischen Box-Geschichte, als er gegen seinen langjährigen Kontrahenten Carl Froch zwei Mal antrat und zwei Mal verlor.
2017 schaffte es Groves im vierten Anlauf dann doch noch. Er schlug Fedor Chudinov und wurde WBA-Weltmeister im Supermittelgewicht.
Mehr zum Thema Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.
Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich unter http://tiny.cc/ran-whatsapp für unseren WhatsApp-Service ein!