• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Haye vs. Bellew re-live auf ranfighting.de

Boxen: Haye wirft das Handtuch, Bellew siegt im Hass-Duell

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 15:04 Uhr
  • ran.de / Alexander Petzel-Gligorea
Article Image Media
© 2017 Getty Images
Anzeige

Seit Wochen elektrisierte das Hass-Duell zwischen David Haye und Tony Bellew England und die Box-Welt. Nun trafen die beiden Kontrahenten in der englischen o2 Arena in London endlich aufeinander. (alle Kämpfe re-live auf ranFIGHTING.de)

München/London - Das große Hass-Duell zwischen David Haye und Tony Bellew ist Geschichte. Nachdem sich die beiden Engländer wochenlang verbale Tiefschläge verpasst hatten, standen sie sich in der Londoner o2 Arena endlich auch im Ring gegenüber. Und so aggressiv, wie sich Haye und Bellew verbal beharkt hatten, begannen sie auch im Ring. Aber statt der erwarteten wilden Prügelei bekamen die Fans einen hochklassigen und spannenden Box-Kampf zu sehen, an dessen Ende ein strahlender Tony Bellew stand.

Schon in der ersten Runde ließen die Schwergewichte die Fäuste fliegen und lieferten sich einen offenen Schlagabtausch nach dem Anderen. Bellew schlug gut mit und brachte seine Hände ins Ziel, wenn auch nur zum Körper. Kam Haye einmal durch, zeigte sich Bellew unbeeindruckt und lud den "Hayemaker" ein, noch mehr und härter zu schlagen.

Anzeige
Haye Bellew Walkins

Provokanter Walk-in: Haye lässt Bellew ewig warten

Der Walk-In von David "Hayemaker" Haye vor dem Boxkampf gegen Tony "Bomber" Bellew. Den Fight gibt es komplett re-live auf ranFIGHTING.de zu sehen.

  • Video
  • 05:46 Min
  • Ab 12

Bellews Taktik führt zum Erfolg

Überhaupt war Bellew taktisch gut vorbereitet, nutzte den kompletten Ring und ließ Haye kommen, der jedoch immer gefährlich blieb. So entwickelte sich ein taktisches Stellungsspiel bis in die sechste Runde hinein, denn in dieser überschlugen sich die Ereignisse.

Von einem unabsichtlichen Kopfstoß ging Bellew zu Boden. Der "Bomber" kam sofort wieder hoch und fing an, wild mit Haye zu schwingen. Ein Treffer jagte den nächsten und mit jedem geriet Haye mehr ins Wanken, rutschte mehrfach aus, verdrehte sich dabei den rechten Knöchel und kam doch wieder auf die Beine. Die Halle explodierte, aber Haye rettete sich in die Pause. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Haye fliegt aus dem Ring

Von der Fußverletzung behindert, ging Haye von da an mit dem Mut der Verzweiflung nur noch auf den Knockout. Er versuchte, Bellew anzulocken und dann mit schweren, weiten Händen auszuknocken, aber Bellew ließ sich nicht auf die Spielchen ein, sondern spulte unbeirrt sein Programm ab. Mit jeder Runde wurden die Schwinger wilder, Haye landete sogar mit dem Kopf in den Ringseilen.

Als er in der vorletzten Runde nach einem Treffer schließlich aus dem Ring flog und angezählt wurde, hatten Hayes Trainer genug gesehen. Sie warfen das Handtuch. Tony Bellew war der Sieger und David Haye bekundete dem "Bomber" seinen Respekt. 

Event verpasst? Die komplette Veranstaltung findest Du re-live auf ranFIGHTING.de

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein


© 2024 Seven.One Entertainment Group