"Fühle mich wie 24"
Brähmer vor Kampf gegen Brant: Salat macht ihn jünger
- Aktualisiert: 23.10.2017
- 15:27 Uhr
- ran.de
Am Freitag (live ab 20 Uhr auf ranFIGHTING.de) tritt Jürgen Brähmer zum letzten Viertelfinale der "World Boxing Super Series" gegen Rob Brant an. Eine Salat-Diät hat ihn jünger gemacht. Und hoffentlich stärker.
München - Am Freitag ist die Zeit der Schinderei endlich vorbei. Jürgen Brähmer bestreitet in seiner Heimatstadt Schwerin (live ab 20 Uhr auf ranFIGHTING.de) das letzte Viertelfinale der "World Boxing Super Series" gegen Rob Brant. Brähmer hat sich auf den Kampf akribisch vorbereitet – und gelitten.
Denn für den Fight und die Chance auf die Muhammad-Ali-Trophy ist der 39-Jährige vom Halbschwer- (79,4 kg) ins Supermittelgewicht (76,2 kg) gewechselt. Abspecken lautete also die Devise. Und wenig essen schmeckt keinem Boxer.
Was war das Schlimmste in der Vorbereitung? "Die Ernährungsumstellung. Dass ich jetzt mit meiner Freundin Salat essen muss – und mich auch noch dran gewöhne...", meinte Brähmer.
Doch der Mann ist fit. Und bereit für den Kampf gegen den zwölf Jahre jüngeren US-Amerikaner. "In der Trainingsgruppe haben mich alle aus Spaß jünger gemacht. Tyron (Zeuge, Anm. d. Red.) hat mir zum 24. Geburtstag gratuliert. Aber genau so fühle ich mich auch."
Die Mühen und die Salate sollen nicht umsonst gewesen sein. Am Freitag will er den Lohn seine Entbehrungen haben. "Da waren schon einige Quälereien dabei", so Brähmer.
Mehr zur Muhammad-Ali-Trophy und zu Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.
Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp