Anzeige
UFC-Superstar macht weiter

Conor McGregor stellt klar: "Ich bin nicht zurückgetreten"

  • Veröffentlicht: 21.04.2016
  • 18:16 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2016 Getty Images

Conor McGregor meldet sich nun selbst zu Wort und lässt seine Fans weltweit aufatmen. Künftig will er nicht mehr so viele Promotionstermine wahrnehmen. "Die anderen Äffchen sollen tanzen", sagt er.

München - Nächster Akt in der Seifenoper um den angeblichen Rücktritt von UFC-Superstar Conor McGregor.

Zwei Tage nach der Ankündigung des Iren, sich jung in die Rente verabschieden zu wollen, meldete er sich nun selbst bei Facebook zu Wort.

"Ich bin nicht zurückgetreten", stellte der 27-Jährige in einem langen Text klar. Er sei auch grundsätzlich nach wie vor bereit, bei UFC 200 am 9. Juli gegen Nate Diaz zu kämpfen.

Anzeige
Anzeige
diaz-teaer-940

McGregor vs. Diaz: So spektakulär war UFC 196

In einem spektakulären Fight muss Conor McGregor seine erste Niederlage in der UFC einstecken.

  • Galerie
  • 06.03.2016
  • 12:20 Uhr
Anzeige
Anzeige

McGregor will sich auf sein Training konzentrieren

Allerdings stellte McGregor klar, in Zukunft nicht mehr so viel Promotion für die UFC machen zu wollen und sich stattdessen mehr auf sein Training konzentrieren zu wollen. Er müsse die Fehler aus der Vorbereitung auf den Kampf gegen Diaz abstellen, erklärte der Federgewichts-Champion sinngemäß.

"Diesmal kann ich nicht für euch tanzen", schrieb McGregor: "Es ist Zeit für die anderen Äffchen, zu tanzen. Ich habe uns schon den ganzen Weg hierher getanzt."

Auch wenn letztlich noch nicht klar ist, ob und wann McGregor in den Käfig zurückkehren wird, dürfen seine Fans zumindest ein wenig aufatmen.

Warum er am Dienstag seinen baldigen Rücktritt ankündigte und was ihn nun bewogen hat, sich anders zu entscheiden, ließ "The Notorious" offen. Die Aufmerksamkeit der letzten Tage dürfte aber weder ihm noch der UFC ungelegen gekommen sein.