Ali Trophy live auf ranFighting.de
Culcay-Gegner Sulecki tönt: Ich werde ihn terrorisieren!
- Aktualisiert: 20.10.2017
- 18:42 Uhr
- ran.de
In der Nacht von Samstag auf Sonntag geht für Jack Culcay ein Traum in Erfüllung, wenn er im Rahmen der Ali Trophy sein US-Debüt in New Jersey gibt (vom 21. auf den 22. Oktober ab 2 Uhr live auf ranFIGHTING.de und ab 2:45 Uhr auf ProSieben MAXX). Sein Gegenüber ist der ungeschlagene Pole Maciej Sulecki, der den Abend für Culcay in einen Alptraum verwandeln will.
München – Wenn Jack Culcay (22-2, 11 K.o.'s) in der Nacht vom 21. auf den 22. Oktober in Newark, New Jersey in den Ring steigt (ab 2 Uhr live auf ranFIGHTING.de und ab 2:45 Uhr auf ProSieben MAXX), will er in den USA einen Neuanfang wagen.
Gegen den ungeschlagenen Polen Maciej Sulecki (25-0, 10 KOs) geht es nicht nur um einen guten ersten Eindruck im "Hexenkessel" Prudential Center, sondern auch darum, sich für künftige WM-Kämpfe zu empfehlen. Der Kampf gegen Sulecki ist der erste Schritt in Richtung Weltmeisterschaft. Der Sieger darf sich in einem Ausscheidungskampf für den WBC-Titel messen.
Culcay und Sulecki wollen die WM-Chance
Für Culcay gewohntes Terrain. Der Darmstädter hielt schließlich schon den Interims-Titel der WBA, verteidigte ihn dabei zwei Mal, bevor er sogar zum regulären Weltmeister hochgestuft wurde, bis ihm der US-Amerikaner Demetrius Andrade den Gürtel abnahm.
Für den Polen ist das Titelrennen hingegen noch Neuland. Doch der 28-Jährige macht keinen Hehl aus seinen Absichten, sondern will sich mit einem Sieg über Culcay in den Ranglisten an die Spitze katapultieren. Dabei hilft der Heimvorteil an der amerikanischen Ostküste.
"Jeder weiß, dass ich so schnell wie möglich den Titel will", sagte Sulecki in einem Interview. "Mit diesem Kampf kann ich beweisen, dass ich mir eine Chance verdient habe. Ich könnte mir auch keinen besseren Ort dafür vorstellen. Ich weiß, dass die verrückten Polen in der Halle sein und mich lautstark anfeuern werden. Mehr Motivation brauche ich nicht."
Sulecki: Culcay ist mein schwerster Gegner
Diese Unterstützung wird auch nötig sein. Denn auch wenn Sulecki in seiner siebenjährigen Profi-Karriere Erfolge gegen solide Gegner vorweisen kann, Culcay ist eine andere Hausnummer. Das ist dem 28-Jährigen auch bewusst.
"Auf dem Papier ist er mein schwerster Gegner", sagte Sulecki. "Und ich hoffe, er ist tatsächlich so gut, wie er gemacht wird. Er ist ein intelligenter Boxer, bewegt sich gut und hat eine gute Technik. Vielleicht hatte Andrade einfach nur einen schlechten Tag, aber Culcay hat ihn richtig schlecht aussehen lassen."
Umso größer wäre dann die Belohnung für Sulecki, sollte der Sieg gelingen. Und daran lässt der Pole, der sich in den letzten Jahren zu einer richtigen K.o.-Maschine entwickelt und seine letzten sieben Gegner auf die Bretter geschickt hat, keinen Zweifel.
"Er wird sich toll in meiner Bilanz machen", so Sulecki weiter. "Ich bin ein aggressiver Boxer, aber für diesen Kampf werde ich Aggression gegen Terror austauschen. Ich werde ihn vom ersten Gong an terrorisieren."
Mehr zu Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de
Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp