• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Doch ein Rückkampf gegen McGregor?

Floyd Mayweather bestätigt: Boxlegende will ins Octagon

  • Aktualisiert: 19.03.2018
  • 18:52 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/ZUMA Press
Anzeige

In den vergangenen Monaten gab es Dauergerüchte um eine MMA-Karriere von Floyd Mayweather. Inzwischen hat der 41-Jährige die Pläne bestätigt. Alles für einen Rückkampf gegen Conor McGregor?

München – Das Hin und Her kennen wir ja schon vom ersten Megafight zwischen Conor McGregor und Floyd Mayweather. Nichts anderes passiert aktuell beim Getöse um einen möglichen Rückkampf, diesmal im Octagon, dem Herrschaftsgebiet von UFC-Superstar McGregor.

Monatelang dementiert Mayweather mögliche Auftritte im MMA, zuletzt im Februar erklärte McGregor, Mayweather sei aus den Verhandlungen um einen möglichen Rückkampf ausgestiegen.

Anzeige

"Alles braucht Zeit"

"Money" bestätigte nun aber selbst, dass er wirklich und ernsthaft ins Octagon will. Er will eine MMA-Lizenz beantragen. Und vor allem ganz viel trainieren, um ein gewisses Niveau zu erreichen. "Alles braucht Zeit. Selbst wenn es sechs bis acht Monate dauern sollte: Wir werden sicherstellen, dass wir das alles richtig machen", sagt er TMZ.

Mayweather ist sich darüber im Klaren, dass er im Octagon auch andere Qualitäten benötigt als beim Boxen. "Ich kann ringen. Auf einer Skala von eins bis zehn bin ich wohl bei einer Sieben", sagte er. Seine Kicks seien eine Vier, bezüglich Boxen gibt er sich eine 100.

Mayweather überlässt bei seinem Ausflug ins Octagon nichts dem Zufall. Weltergewichts-Champion Tyron Woodley verriet gegenüber "TMZ", dass er selbst Mayweather trainiere, damit dieser noch in diesem Jahr einen professionellen Kampf bestreiten kann. Mayweather bestätigt die Pläne: "Wir haben ein paarmal hin- und hergeschrieben und auch miteinander gesprochen. Wir werden sehr bald mit dem Training beginnen."

Diese Boxer kämpften noch im hohen Sportleralter

Diese Boxer kämpften noch im hohen Sportleralter

Jürgen Brähmer ist 39. Ist das nicht langsam zu alt für einen Boxer? Nein, es gibt viele berühmte Namen, die sogar älter waren, als sie noch im Ring standen. ran.de zeigt sie.

  • Galerie
  • 19.02.2018
  • 14:40 Uhr

Doch wofür das Ganze? Langeweile? Oder will er wirklich einen Rückkampf gegen McGregor? "Ich weiß es wirklich nicht. Ich muss zuerst mit meinem Team und mit meinem Vater sprechen, dann schauen wir, was passiert", sagte Mayweather.

Und grinste. Ja klar, jeder weiß ja, worauf es ankommt. "Es hängt alles davon ab, welche Zahlen mir vorgelegt werden. Natürlich werden es die richtigen Zahlen sein. Wir werden es geschehen lassen."

Erlebe Kampfsport rund um die Uhr - jetzt auf ranFIGHTING.de

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group