Anzeige

Gennady Golovkin - David Lemieux: Golovkin siegt durch technischen K.o.

  • Aktualisiert: 18.10.2015
  • 07:44 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2015 Getty Images

Gennady Golovkin schlägt in einem spektakulären Fight David Lemieux durch K.o. Nach dem Triumph im Vereinigungskampf darf sich der Kasache nun auch IBF-Weltmeister nennen.

New York - Gennady Golovkin hat den Vereinigungskampf der Weltmeister im Mittelgewicht gewonnen.

Der kasachische Champion der Verbände WBA und WBO setzte sich im Madison Square Garden gegen IBF-Weltmeister David Lemieux aus Kanada durch.

Golovkin gewann in einem spektakulären aber größtenteils einseitigen Fight im Madison Square Garden nach technischem K.o. in der 8. Runde.

Anzeige
Anzeige
KO Golovkin

K.o.-Maschine mit 21. K.o. in Folge

Gennady Golovkin gegen David Lemieux: Das Duell der K.o. Könige wird passend durch K.o. entschieden. In Runde 8 bricht der Ringrichter den Fight ab - Golovkin gewinnt durch TKO. Kommentator: Tobias Drews.

  • Video
  • 02:54 Min
  • Ab 12
Anzeige
Anzeige

Temporeicher Auftakt

Beide Boxer legten gleich temporeich los. Golovkin setzte gleich früh einen Wirkungstreffer gegen die Schläfe Lemieuxs und war der bestimmende Boxer im Ring. Aber auch der Kanadier hatte gute Aktionen.

In der vierten Runde traf Golovkin mit einer Kombination mehrmals schwer, Lemieux blieb aber auf den Beinen. Einen Durchgang später ging der Kanadier erstmals zu Boden und wurde angezählt. Lemieux selbst gelangen nur noch wenige wirkungsvolle Aktionen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Golovkin zu überlegen

Nach Hälfte der achten Runde beendete der Ringrichter den Fight. Zu überlegen war Golovkin, zu klar seine Treffer, zu gering die Gegenwehr von Lemieux. Es war sein 21. K.o. in Folge.

Auf Golovkin wartet nun die Pflichtverteidigung gegen Tureano Johnson, der im Vorlauf des WM-Kampfs Eamonn O'Kane einstimmig nach Punkten bezwang.

Kampf der Superlative

Der Fight Golovkin gegen Lemieux hatte im Vorfeld für großes Aufsehen gesorgt. Noch nie waren sich bei einem WM-Kampf zwei Boxer mit solch hohen Knockout-Quoten gegenüber gestanden.

Zudem waren noch nie für einen Box-Kampf im Madison Square Garden Eintrittskarten schneller verkauft worden - trotz der Kämpfe Muhammad Ali gegen Joe Frazier.