• Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Kickboxen live auf ranFIGHTING

Glory 37: Champion Wilnis erstmals gefordert

  • Aktualisiert: 19.01.2017
  • 12:32 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2015 imago sportfoto
Anzeige

Im September vergangenen Jahres krönte sich Jason Wilnis zum Glory-Champion im Mittelgewicht. Bei Glory 37 in Los Angeles (am 21 Janaur ab 7 Uhr live und exklusiv auf ranFIGHTING.de) verteidigt der Niederländer seinen Titel zum ersten Mal.

München - Heimlich, still und leise hat sich Glory-Champion Jason Wilnis nach oben gekämpft. Den Niederländer hatte in der Kickbox-Szene keiner so richtig auf der Rechnung. Ende 2015 verzeichnete er mehr Niederlagen (4) als Siege (3). Das vergangene Jahr aber gab dem Leben und der Karriere des 25-Jährige die entscheidende Wende.

Anzeige
Anzeige
UFC-Amazone Amanda Nunes auf dem Weg zur Unsterblichkeit?
News

UFC: Amanda Nunes auf McGregors Spuren

Nach dem phänomenalen Sieg über Ronda Rousey hat Amanda Nunes Großes vor. Sie will Geschichte schreiben und nach dem Bantam-Gürtel auch den Titel im Federgewicht gewinnen.

  • 18.01.2017
  • 08:45 Uhr

Nach zwei Siegen gegen Filip Verlinden und Joe Schilling bekam Wilnis die Titel-Chance gegen Mittelgewichts-Champion Simon Marcus - und nutzte sie. Für viele Experten völlig unerwartet. Dreimal hatte Wilnis seinen favorisierten Gegner am Bodem: Sieg durch technischen K.o.

Box-Ikone Mike Tyson als Vorbild

Bei Glory 37 in Los Angeles (am 21. Januar ab 7 Uhr live und exklusiv auf ranFIGHTING.de) verteidigt der Überraschungs-Champion seinen Titel nun erstmals gegen Israel Adesanya. Dabei will der Mittelgewichtler seinem Spitznamen "Tyson" alle Ehre machen. Kollegen tauften ihn nach Box-Legende Mike Tyson aufgrund seiner Besessenheit und seiner Power in den Fäusten.

"Spätestens wenn du mit ihm im Ring stehst, verstehst du es - und du spürst es auch noch am Tag danach", sagte Bruder und Trainingspartner Jahfarr Wilnis.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Gegner schwer einschätzbar

Zu spüren soll es in L. A. auch Adesanya bekommen. Der Neuseeländer mit nigerianischen Wurzeln ist selbst schwer einzuschätzen. Er verdiente sich die Titel-Chance mit zwei Siegen im vergangenen Jahr. Einen Gegner von Wilnis' Klasse stand dem 29-Jährigen aber noch nie gegenüber.

Die Fightcard des Abends

Jason Wilnis vs. Israel Adesanya (Mittelgewicht)

Guto Inocente vs. D'Angelo Marshall (Schwergewicht)

Turnier im Weltergewicht:

Karim Benmansour vs. Alan Scheinson (1. Halbfinale)

Yoann Kongolo vs. Konstantin Khuzin (2. Halbfinale)

Finale

Mehr zu diesem Event und Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de