• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Briten am Scheideweg

James DeGale vs. Chris Eubank: Der Rücktrittskampf

  • Aktualisiert: 09.01.2019
  • 20:19 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
Anzeige

Am 23. Februar steigt in London das britische Duell zwischen James DeGale und Chris Eubank Jr. dabei steht eine Menge auf dem Spiel.

München – Am Anfang stand eine Sparring-Session. 2012 war das, und seitdem James DeGale und Chris Eubank Jr. zwei völlig unterschiedliche Ansichten zu der Session haben, verbindet beide eine tiefe Abneigung. 

Die können sie nach sieben Jahren nun endlich im Ring austragen. Am 23. Februar stehen sich die beiden Briten in London gegenüber.

Dabei geht es zwar auch um den vakanten IBO-Titel im Super-Mittelgewicht. Vor allem aber auch um die Ehre. Und die Karriere. Als "The Retirement Fight", als "Rücktrittskampf", bezeichnet DeGale das Duell.

Anzeige
Anzeige

"Game over"?

Heißt: Für den Verlierer ist das Spiel um Titel und Millionen vorbei. "Game over", sagt DeGale. Er glaubt zu wissen: "Er hat Herz und dicke Eier, aber das wird nicht reichen, um mich zu schlagen."

Fakt ist: Vor allem für DeGale dürfte es tatsächlich die letzte Chance sein. Der Olympiasieger von 2008 im Mittelgewicht konnte 2018 zwar seinen gegen Caleb Truax verlorenen IBF-Titel im Super-Mittelgewicht zurückholen, "aber ich verstehe, warum die Leute denken, dass ich auf dem absteigenden Ast bin. Dass sie sagen, meine Schnelligkeit, keine Reflexe und meine Bewegungen sind weg. Das letzte Jahr war scheiße", räumt er ein. 

ranfighting_imagetrailer10102016_ST1476115179

ranFIGHTING.de: Hol dir den Black Pass

Kampfsport in seiner ganzen Faszination - jetzt auf ranFIGHTING.de. Mit dem Black Pass für 3,99 Euro bekommst du bis zu 100 Live-Events pro Jahr und das größte Kampfsport-Archiv in Deutschland geboten.

  • Video
  • 00:45 Min
  • Ab 12

 

Der 32-Jährige (25-2-1, 15 KO) legte den IBF-Gürtel nieder, um zum Ende seiner Karriere noch einmal die großen Kämpfe und Zahltage zu bestreiten. Kritiker sagen: Um einem Kampf gegen den starken Venezolaner Jose Uzcateguiaus dem Weg zu gehen. DeGale tönt in Richtung Eubank: "Ich bin zu gut für ihn, ich werde ihn zum Schweigen bringen."

Eubank (27-2, 21 KO) selbst hatte bei im vergangenen Jahr bei der World Boxing Super Series (WBSS) für Ausrufezeichen gesorgt. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Eine ordentliche Tracht Prügel

Erst boxte er sich mit einer starken Leistung gegen Arthur Abraham ins Turnier und dann mit einem Knockout gegen Avni Yildirim und den Kampf gegen George Groves endgültig in die Weltspitze. Gegen Groves zog er im Halbfinale aber nach Punkten den Kürzeren.

Auch für ihn ist der Kampf gegen DeGale richtungsweisend. Eine Niederlage, und der 29-Jährige wird sich weit hinten anstellen müssen. Auf den Sieger hingegen warten neue Optionen und Chancen.

"DeGale bekommt die Lehrstunde seiner Karriere. Eine klassische, gute, alte Tracht Prügel", sagte er. 

Mehr zu Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp 


© 2024 Seven.One Entertainment Group