• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Live auf ran FIGHTING: Erik Skoglund vs. Derek Edwards

  • Aktualisiert: 16.12.2015
  • 12:45 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/Marianne Müller
Anzeige

In der Nordic Fight Night von Nyköping stehen sich der ungeschlagene schwedische Lokalmatador Erik Skoglund und der US-Amerikaner Derek Edwards gegenüber – am 19. Dezember ab 17.00 Uhr live auf ran FIGHTING.

München - Nach dem Riesenerfolg des ersten Events kehrt die Nordic Fight Night am Samstag, den 19. Dezember - ab 17.00 live auf www.ranfighting.de - wieder in die Rosvalla Arena im schwedischen Nyköping zurück. Höhepunkt dieser zweiten nordischen Kampfnacht des Monats ist der Auftritt des noch ungeschlagenen Lokalmatadoren Erik Skoglund (23-0-0, 11 K.o.). Diesen Nimbus will der Schwede jetzt gegen Derek Edwards (27-5-1, 14 K.o) wahren, jenem Mann, dem es als einzigem gelang, den schwedischen WBC-Weltmeister Badou Jack (durch K.o. in der ersten Runde) zu schlagen. 

Anzeige
Anzeige

Edwards will den zweiten Schweden-Skalp 

Skoglund selbst schrieb am 19. September dieses Jahres Geschichte, als er gegen den zähen Ukrainer Oleksandr Cherviak seinen IBF Intercontinental-Titel im Halbschwergewicht verteidigen konnte. Drei Monate später steht für die "schwedische Sensation" mit dem Fight gegen Derek Edwards die bis dato größte Herausforderung an. Und der Amerikaner ist gewillt, seinen zweiten schwedischen Skalp mit über den Großen Teich zu nehmen: "Ich werde ihm richtig weh tun, und dann ist es nur eine Frage der Zeit, wann ich ihn zu Boden schicke. Mehr als fünf Runden gebe ich ihm nicht."

Skoglund: "Ich bin der bessere Boxer" 

Doch Skoglund kontert: "Ich habe Edwards' K.o.-Sieg gegen Badou Jack gesehen – das war schon beeindruckend. Aber ich bin der bessere Boxer." Ob er Recht behält, wird sich am letzten Samstag vor Weihnachten in einer garantiert hochspannenden Nordic Fight Night zeigen. 

Mehr zur Nordic Fight Night sowie Infos zu Kampfsport live und zum ran FIGHTING-Abo gibt es auf www.ranfighting.de


© 2024 Seven.One Entertainment Group