• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Live auf ran FIGHTING: Patrick Nielsen vs. Rudy Markussen

  • Veröffentlicht: 09.12.2015
  • 15:49 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/ITAR-TASS
Anzeige

In der Nordic Fight Night von Kopenhagen kommt es am 12. Dezember zum dynamit-geladenen dänischen Duell zwischen Patrick Nielsen und Rudy Markussen – ab 17:25 Uhr live auf ran FIGHTING.

München - Am kommenden Samstag (12.12.2015) blickt die Boxwelt nach Kopenhagen. Denn dann kommt es in der Bröndby Hallen zum Megafight zwischen den beiden Dänen Patrick Nielsen (25-1-0, 13 K.o.) und Rudy Markussen (39-3-0, 26 K.o.) – ab 17:25 Uhr live auf www.ranfighting,de. Dieser Kampf hat mindestens die gleiche Brisanz wie hier in Deutschland die Duelle zwischen Graciano "Rocky" Rocchigiani und Dariusz "Tiger" Michalczewski. Nielsen ist Internationaler Meister der WBA im Supermittelgewicht, Markussen war EBU-Europameister in der gleichen Gewichtsklasse und boxte schon 2002 gegen Sven Ottke um den IBF-WM-Titel, verlor den Kampf damals aber nach Punkten.

Anzeige
Anzeige

Potenzielle Gegner für deutsche Boxer 

Die zwei Dänen hatten ihr brisantes Duell bereits im Vorfeld kräftig angeheizt. So platzte Markussen im November in die Pressekonferenz seines Kontrahenten. Nielsen konterte diese Aktion mit den Worten: "Rudy ist ein Höhlenmensch und am 12. Dezember werde ich ihn zurück in die Steinzeit schicken." Markussen dagegen ist sich sicher, "dass die Fans hinter mir stehen und nur darauf warten werden, dass ich gewinne." Der Fight um Dänemarks Krone könnte auch für zwei deutsche Supermittelgewichtler relevant sein. Denn der Sieger wäre ein potenzieller Gegner für Arthur Abraham, Felix Sturm, Robin Krasniqi oder Vincent Feigenbutz. 

Viel böses Blut zwischen den Rivalen 

Promoter Nisse Sauerland verspricht schon mal, dass Markussen und Nielsen aufs Ganze gehen werden: "Das ist genau der Kampf, auf den die Fans lange gewartet haben. Es gibt so viel böses Blut zwischen den beiden und nun haben sie die einmalige Chance, ihre Differenzen ein für alle Mal auszuräumen." 

Mehr zur Nordic Fight Night sowie Infos zu Kampfsport live und zum ran FIGHTING-Abo gibt es auf www.ranfighting.de


© 2024 Seven.One Entertainment Group