Marie Lang: Titelverteidigung und Weltrekord im Visier
- Aktualisiert: 26.10.2015
- 17:09 Uhr
- ran.de
Bald wird es wieder ernst für Marie Lang: Am 21. November verteidigt die Weltmeisterin gegen Tanya Merrett ihren Titel. Mit einem Sieg winkt ihr sogar ein Platz in den Geschichtsbüchern des Kickboxens.
München - Am 21. November steigt die hübsche Weltmeisterin und Modedesignerin Marie Lang wieder in den Ring. Dann möchte die 28-Jährige im Postpalast in München ihren WM-Titel gegen die Europameisterin Tanya Merrett aus Wales verteidigen.
Der Kampf gegen die 31-jährige ist bereits Langs fünfter WM-Kampf in diesem Jahr. Sollte Lang auch gegen die Waliserin gewinnen, würde sie sogar einen neuen Rekord aufstellen. Bislang konnte noch keine Kickboxerin fünf WM-Kämpfe innerhalb eines Jahres siegreich gestalten.
Lang kann Geschichte schreiben
Kickbox-Legende Christine Theiss' Bestmarke waren "nur" vier erfolgreiche WM-Titelverteidigungen in einem Jahr. Für Lang ist die Aussicht auf einen möglichen Weltrekord zusätzlicher Ansporn: "Ich fackele nicht lange rum. Ich will den Weltrekord", sagte Lang.
Ihr Trainer Mladen Steko ist schon vor dem Kampf furchtbar stolz auf Lang, wie sie das Kickboxen und ihre Arbeit als Modedesignerin unter einen Hut bringt.
Neben Marie Lang werden auch die Steko-Kämpfer Simon Poskotin, Bojan Aladzic, Pietro Vecchio und Dominik Haselbeck am 21. November um WM-Titel kämpfen.