Anzeige
Boxen am 9.2. live auf ranFighting.de

Petkos Fight Night: K.o.-Rekordhalter Nick Hannig kämpft um WBC-Titel

  • Aktualisiert: 14.01.2019
  • 20:18 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Petkovic

Er ist der Hauptkämpfer von Petkos Fight Night in Berlin: Nick Hannig, in dessen Rekordbuch das schnellste K.o. der Box-Geschichte steht, will sich am 9. Februar (live auf ranFighting.de) gegen den starken Kanadier Ryan Ford den WBC International Titel im Halbschwergewicht sichern.

München - Petko's Boxpromotion will jetzt auch die Box-Hauptstadt Berlin erobern. Promoter Alexander Petkovic schickt dafür den Berliner K.o.-Schreck Nick Hannig (6-0-0, 4 K.o.) am 9. Februar (live auf ranFighting.de) in der Verti Music Hall zum Kampf um den vakanten WBC International Titel im Halbschwergewicht gegen den starken Kanadier Ryan Ford (15-3-0, 10 K.o.) in den Ring.

Anzeige
Anzeige

"Absolutes Muss für Boxfans"

Der 36-jährige Ford ist seit 2010 Boxprofi, stieg in seiner langjährigen Laufbahn als Kampfsportler jedoch auch als "Käfig-Kämpfer" für zahlreiche MMA-Fights, unter anderem für die weltbekannte Bellator Promotion, ins Octagon und bringt entsprechend viel Kampferfahrung mit.

"Das wird ein Knaller-Fight für Deutschland, für die deutschen Fans. Ich freue mich, dass Petko's Boxpromotion diesmal sogar in der Hauptstadt ausrichtet. Ein absolutes Muss für die Boxfans", schwärmt Thomas Pütz, Präsident vom Bund Deutscher Berufsboxer, vor dem Duell des K.o.-Schrecks mit dem ehemaligen Käfigkämpfer.

Anzeige
Anzeige

K.o. in nur zwölf Sekunden

Den Titel hat Hannigs Teamkollege Serge Michel niedergelegt. Mit dem "Bavarian Sniper" hat sein Promoter demnächst in Deutschland "ein ganz großes Ding" in der Hinterhand.

"Es wird nicht leicht, aber ich will die einmalige Chance nutzen", kündigt der 32 Jahre alte Hannig an, in dessen Rekordbuch das kürzeste K.o. der Box-Geschichte steht. Hannig stolz: "In nur zwölf Sekunden – aber mit Anzählen".

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

"Hat mir keine Angst eingeflößt"

Petkovic weiter: "Wir wollen uns weiter mit internationalen Stars messen, bieten den Zuschauern echte Kämpfe auf Augenhöhe und gehen bewusst Risiken ein. Gewinnt Hannig gegen Ryan Ford, steht er mit vielleicht einem Schlag im internationalen Blickpunkt und den Ranglisten."

Bei Petkos Fight Night im Sportpark bei Augsburg im Dezember hatte Hannig die Gelegenheit, Ryan Ford aus nächster Nähe zu studieren. Im Rahmenprogramm von Tina Rupprechts WBC-WM-Titelverteidigung bestritt nämlich auch der Kanadier einen Kampf, den er in der zweiten Runde durch krachenden K.o. beendete. "Er hat mir keine Angst eingeflößt", trommelte der Berliner.

Mehr zum Thema Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich unter http://tiny.cc/ran-whatsapp für unseren WhatsApp-Service ein!