Stieglitz: "Habe nochmal eine Schippe draufgelegt"
- Aktualisiert: 18.10.2013
- 19:41 Uhr
WBO-Supermittelgewichts-Weltmeister Robert Stieglitz ist noch stärker geworden. Manuel Charr will zeigen wie er im Ring tickt. Ein neuer ran-Moderator gibt sein Debüt.Das ganze Spektakel gibt es ab 22:20 Uhr im Livestream auf ran.de und live im TV in SAT.1.
München - WBO-Weltmeister Robert Stieglitz steigt am Samstag in Leipzig bereits zum dritten Mal in diesem Jahr in den Ring. Der Super-Mittelgewichts-Champion will seinen Titel gegen den Nigerianer Isaac Ekpo verteidigen.
"Ich war in den letzten Kämpfen sehr gut vorbereitet. Jetzt habe ich aber noch einmal eine Schippe draufgelegt. Isaac Ekpo ist physisch sehr stark. Er wird seine erste WM-Chance nutzen wollen. Das werde ich zu verhindern wissen", sagt Stieglitz, der in Leipzig seinen 11. WM-Fight bestreitet.
Starkes Vorprogramm
Bereits im Vorfeld des Hauptkampfes geht es bei "ran Boxen" gehörig zur Sache: Schwergewichts-Profi Manuel Charr trifft auf den Russen Denis Bakhtov – und will seinen fünften WBC-Titel erobern.
"Das Training mit Pam Anderson war nichts als Show. Jetzt werde ich zeigen, wie ein echter Charr im Boxring tickt", sagt der 28-Jährige der sich bei "Promi Big Brother" auf seinen Kampf vorbereitet hat. Ebenfalls in den Ring steigen WBO-Juniorenweltmeister Dominic Bösel und EX-IBF-Weltmeister Jan Zaveck.
Oliver Pocher neu dabei
Die ran-Familie begrüßt in Leipzig zudem ein neues Mitglied. Moderator Oliver Pocher wird sein Debüt als ran-Kommentator geben. Mit ihm melden sich ab 22.20 Uhr das SAT.1-Moderatorenteam Matthias Killing und Andrea Kaiser.
Experte Markus Beyer kommentiert, Ringsprecher ist Steve Corbo. Als Music-Act performen der französische Startenor Vincent Niclo und The Red Army Choir ihren Song "Ameno".
Das ganze Spektakel gibt es ab 22:20 Uhr im Livestream auf ran.de und live im TV in SAT.1.