Anzeige
Arthur Abraham vs Gilberto Ramirez

Strikter Zeitablauf für den Erfolg - selbst das "Zocken" plant Arthur Abraham

  • Aktualisiert: 07.04.2016
  • 09:08 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2015 Getty Images

Die Vorbereitungen für den ersten Kampf von Arthur Abraham in Las Vegas laufen auf Hochtouren (am Sonntag ab 2 Uhr live auf ranfighting.de). Dabei hat der Weltmeister nichts dem Zufall überlassen und plant seinen Tag exakt durch.

München - Las Vegas ist das Zockerparadies, hier brennt die ganze Nacht das Licht. Die Partymetropole der Welt schläft nie. Hier gibt es 24 Stunden "Halligalli".

Für Arthur Abraham, der sich auf seinen WM-Kampf am Sonntag (ab 2 Uhr live auf ranfighting.de) gegen Pflichtherausforderer Gilberto Ramirez konzentrieren muss, kein Problem. Der Weltmeister hält sich strikt an sein Programm. Hat eine feste Agenda. Lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen. Coach Ulli Wegner: "So fokussiert habe ich Arthur noch nie erlebt. In der Vorbereitung und jetzt auch hier - Arthurs Verhalten ist 100 % professionell."

Anzeige
Anzeige

Abraham: Das ist sein Tagesablauf

…doch der Reihe nach: Residiert wird im MGM Grand Hotel - hier findet im berühmten "Garden" auch der Kampf am Samstag statt. Morgens, Punkt 9 Uhr geht es zum gemeinsamen Frühstück mit Trainer Ulli Wegner. Um 10:30 Uhr steht die erste Trainingseinheit auf dem Programm, ebenfalls im Hotel. Um Punkt 13 Uhr steht das Mittagessen auf dem Tisch. Es gibt leichte Kost. Um 14 Uhr legt sich Arthur aufs Ohr - Mittagsschlaf. Kraft tanken, denn um 17 Uhr geht es wieder zum Training, momentan Pratzentraining.

Es waren aber auch extra zwei Sparringspartner mit in die USA gereist. Wegner: "Die Sparringsphase war erstklassig." Um 18 Uhr geht es in die Sauna - Entspannung dann noch mal um 20 Uhr, wenn Physio Ralf Lewandowski den Champion durchknetet. Das Abendessen steht um 21 Uhr an. Gegessen wird nur im MGM. Abraham bestellt immer Steak - mit ein wenig Gemüse. Abraham: "Das belastet den Magen nicht." Nur einmal ging es mit dem ganzen Team ins China-Restaurant. Wegner: "Muss ja auch mal sein!"

Ablenkung gönnt sich Arthur anschließend für exakt 20 Minuten "keine Minute mehr", sagt Abraham. Im MGM geht es mit 100 Dollar ("das ist mein Maximum" - Abraham) an die Spieltische. Ein gutes Omen? Abraham: "Bislang habe ich immer etwas gewonnen". Um 23 Uhr gibt es einen kleinen Spaziergang. Dann ins Bett - natürlich mit Gürtel. Abraham: "Er ist immer in Blickweite - und das wird er auch nach dem Kampf sein."

Auf www.ranFIGHTING.de  und bei Sky Select gibt es die Kämpfe von Arthur Abraham und Manny Pacquiao aus Las Vegas (in der Nacht vom 9. auf den 10. April 2016, live ab 2:00 Uhr) zu kaufen.

Anzeige