Anzeige
Live auf ranFIGHTING.de

"The Natural" kämpft um den Thron im Weltergewicht

  • Aktualisiert: 13.04.2016
  • 10:28 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Glory

Beim Kickboxing Event Glory 29 in Kopenhagen (Samstag, 16. April, ab 22:00 Uhr live auf ranFIGHTING.de) will Hollands Knockout-King Nieky Holzken gegen den Schweizer Yoann Kongolo beweisen, dass er ein wahrer Champion ist.

München - Kickboxing der Extraklasse steht bei der Fight Night Glory 29 am Samstag, den 16. April, im Forum von Kopenhagen auf dem Programm (ab 22:00 Uhr live und exklusiv auf www.ranfighting.de). Im Hauptkampf verteidigt Nieky "The Natural" Holzken (88-11-0) seinen Titel im Weltergewicht.

Der Holländer ist seit zehn Fights ungeschlagen und besitzt eine unglaubliche Knockout-Power. Besonders gefürchtet: sein Leberhaken. Allerdings hat ihn eine Schulterverletzung mehrmals zurückgeworfen. Weil die vergangene Titelverteidigung auch noch aus einem kontrovers diskutierten Punktrichterentscheid resultierte, sinnt er jetzt auf Rehabilitation als Champion. 

Anzeige
Anzeige

Kontrahent aus dem Mayweather Gym 

Holzkens Gegner am 16. April ist Yoann Kongolo (61-6-0). Der Schweizer war bei Glory 25 schon einmal bis ins Halbfinale um den Weltergewichtstitel vorgedrungen. Nach dem Sieg gegen Karapet Karapetyan, der Nummer Sechs der Weltrangliste, erhält Kongolo, der im berühmten Mayweather Gym von Las Vegas trainiert, nun die Chance auf den Gürtel. Allerdings wird er seine absolute Bestleistung abrufen müssen, um gegen "The Natural" eine Chance zu haben. 

Anzeige
Anzeige

Hochkarätiges Turnier der Schwergewichte um den Titelkampf 

Während sich das Kopenhagener Publikum beim Co-Main-Event von Glory 29 auf ein rein dänisches Duell zwischen Mohammed El Mir (113-21-0) und Niclas Larsen (30-7-1) freuen darf, sehen Experten gespannt auf das Ausscheidungsturnier um den Titelkampf im Schwergewicht.

Hier wird der nächste Gegner von Glory Champion Rico Verhoeven (48-10-1) ermittelt. Ins Oktagon steigen Isamel Londt (26-6-1) aus Holland und Anderson Silva (39-13-1). Während der Ex-Superkombat-Schwergewichtschampion Londt zum ersten Mal bei Glory kämpft, hat es der Brasilianer Silva schon ein paar Mal versucht, ist aber immer kurz vor dem Titelgewinn gescheitert. 

Im zweiten Halbfinale stehen sich Jahfarr Wilnis (28-6-1), der dritte Holländer an diesem Abend, und Kirill Kornilov (7-1-0) gegenüber. Während Kornilov als neue russische Schwergewichtshoffnung gilt, hat Wilnis als Enfusion-Schwergewichtstitelträger bereits seine Qualitäten als Champion bewiesen. Abgerundet wird das Kopenhagener Glory-Spektakel durch fünf Superfights - langweilig wird es dem Kickboxing-Fan also auf keinen Fall.    

Mehr zum Glory 29 aus Kopenhagen sowie Infos zu Kampfsport live und zum ranFIGHTING-Abo gibt es auf www.ranfighting.de.