Anzeige
Am 4.12. ab 4:00 Uhr live auf ranFIGHTING.de

The Ultimate Fighter 24: Großer Showdown mit UFC-Star Demetrious Johnson

  • Aktualisiert: 24.11.2016
  • 19:35 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© GettImages

Der Sieger des Turniers der Champions darf sich in Las Vegas beim großen Finale von "The Ultimate Fighter 24" mit UFC-Überflieger Demetrious Johnson um den UFC-Fliegengewichtstitel messen (am 4. Dezember ab 4:00 Uhr live ranFIGHTING.de).

München - In der Nacht vom 3. auf den 4. Dezember kommt es in Las Vegas zum großen Finale von "The Ultimate Fighter" (TUF). In dieser Nacht darf sich Champion Demetrious Johnson (24-2-1), der derzeit nicht nur im Fliegengewicht das Maß aller Dinge ist, endlich mit dem Sieger des Turniers der Champions messen.

Gegner wird einer der Halbfinalisten von "TUF 24" sein, also entweder der Brasilianer Alexandre Pantoja oder das Ringer-AssHiromasa Ogikubo aus Japan, oder aber Eric Shelton oder der Ex-UFC-Kämpfer Tim Elliott.

Anzeige
Anzeige

"Mighty Mouse" ist klarer Favorit

Auf dem Papier ist Champion Johnson alias "Mighty Mouse" klarer Favorit. Denn Johnson ist nicht nur Champion der Fliegengewichtsdivision, sondern wird auch als bester Kämpfer überhaupt gehandelt.

Mit unglaublichen neun Titelverteidigungen ist er nur einen Sieg von der Bestmarke der MMA-Legende Anderson Silva entfernt. Im zweiten Main Event des Abends stehen sich Johnsons Kronprinzen gegenüber, denn dann steigen die beiden Trainer von "TUF 24" ins Octagon: Joseph Benavidez (24-4-0) führt das UFC-Ranking derzeit in seinem Gewichtslimit an, Henry Cejudo (10-1-0) ist an Nummer zwei gelistet.

Anzeige
Anzeige

Beide Trainer sinnen auf Revanche

Während Cejudo Olympiasieger (im Ringen) ist und erst einen MMA-Fight verloren hat, hat Benavidez seine fünf letzten Kämpfe gewonnen. Beide eint aber eine sehr schmerzhafte Erfahrung. Sowohl Cejudo als auch Benavidez haben gegen Johnson schon den Kürzeren gezogen.

Der Sieger im Trainerduell kann sich jedenfalls freuen. Denn höchstwahrscheinlich bekommt er die Chance auf Revanche. Er wird vermutlich "Mighty Mouse" herausfordern dürfen, sollte dieser das Duell gegen den Turniersieger für sich entscheiden können.

Mehr zu diesem Event sowie Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de