Anzeige

WM-Fight perfekt: Sturm fordert Barker

  • Aktualisiert: 02.10.2013
  • 18:02 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty

Das ist die Titelchance für Felix Sturm! Er fordert den aktuellen IBF-Champion Darren Barker heraus. Nach langen Verhandlungen steht fest: Der Kampf steigt in Deutschland!

Es ist ein Tag, um Geschichte zu schreiben: Felix Sturm will sich zum vierten Mal den Weltmeister-Titel im Mittelgewicht holen! Das hat vor ihm noch kein deutscher Boxer geschafft. Der 34-jährige dreimalige Ex-Champion boxt am 7. Dezember 2013 gegen den IBF-Weltmeister aus Großbritannien, Darren Barker.

ran.de und SAT.1 zeigen das Duell um den WM-Titel live aus der Porsche Arena in Stuttgart.

Nach langen Verhandlungen konnte sich das Sturm-Lager mit dem Barker-Management auf das Duell in Deutschland einigen. "Ich freue mich riesig, dass wir den Kampf nach Deutschland holen konnten", sagt Felix Sturm. "In Stuttgart möchte ich zum vierten Mal in meiner Karriere Weltmeister werden."

Anzeige
Anzeige

Barker: "Ich werde nicht verlieren"

Auch der Titelverteidiger zeigt sich kämpferisch: "Lasst uns England nach Stuttgart bringen! Ich werde nicht verlieren!" so Darren Barker.

Zuletzt hatte Sturm seine Kritiker im Juli mit einem beeindruckenden Sieg über den bis dahin unbesiegten Predrag Radosevic in Dortmund verstummen lassen. Gleich dreimal musste Radosevic auf die Bretter, bevor der Kampf in der vierten Runde schließlich sein Ende fand.

Durch den Sieg war klar: Sturm würde als Pflichtherausforderer der IBF eine weitere WM-Chance erhalten. Wenige Wochen später stand auch der Gegner fest: Darren Barker entthronte in den USA den bis dato amtierenden Champion Daniel Geale in einem hochklassigen Kampf.

Anzeige