• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Ali Trophy: Boxen live auf ranFIGHTING.de

Yildirim: "Eubank ist eine Wasserpistole, ich eine Kalaschnikow"

  • Aktualisiert: 02.10.2017
  • 12:58 Uhr
  • Sauerland
Article Image Media
© 2017 imago sportfoto
Anzeige

Avni Yildirim spuckt vor dem Viertelfinale der Ali Trophy in Stuttgart (am 7. Oktober live auf ranFIGHTING.de) große Töne. Respekt vor Gegner Chris Eubank jr. hat der Türke eher nicht.

München/Stuttgart - Die "World Boxing Super Series" macht zum zweiten Mal Station in Deutschland. Am 7. Oktober (live auf ranFIGHTING.de) kommt es in der Stuttgarter Hanns-Martin-Schleyer-Halle zum zweiten Viertelfinale im Super-Mittelgewicht zwischen IBO-Weltmeister Chris Eubank Jr. und Avni Yildirim.

Vor allem beim Mann aus der Türkei ist die Motivation auf den Turniersieg riesig. Über dieses Ziel, seinen Trainer und das kommende Duell gegen Eubank Jr. spricht Yildirim im Interview.

Anzeige
Ali Trophy: Eubank jr vs. Yildirim
News

Ali Trophy: Eubank jr. hält sich für den Besten

Am 7. Oktober (live auf ranFIGHTING.de) greift IBO-Weltmeister Chris Eubank jr. gegen Avni Yildirim bei der Ali Trophy ins Geschehen ein. Der Sohn einer Legende will dabei den ersten Schritt aus dem Schatten seines erfolgreichen Vaters, Chris Eubank sr., machen.

  • 06.10.2017
  • 11:51 Uhr

Frage: Avni Yildirim, am 7. Oktober startet die World Boxing Super Series auch endlich für Sie. Was bedeutet Ihnen die Teilnahme an diesem Turnier?

Avni Yildirim: Es ist für mich eine Ehre, mich mit den Besten der Besten meiner Gewichtsklasse zu messen. Ich will unbedingt die Ali Trophy holen und damit mein Land Stolz machen – das ist mir das Wichtigste!

Frage: Starke Worte, aber ist es nicht ein wenig verfrüht vom Turniersieg zu reden?

Yildirim: Wenn ich nicht die Klasse und die Fähigkeiten hätte, dieses Ziel zu erreichen, wäre ich nicht für die WBSS ausgewählt worden. Und immerhin haben darüber einige der größten Boxsport-Experten der Welt entschieden. Jeder, der bei diesem Turnier dabei ist, hat auch die Chance, es zu gewinnen. Wer nicht an sich glaubt, sollte lieber sofort aufgeben, bevor man ihm weh tut.

Frage: Um zunächst einmal ins Halbfinale einzuziehen, müssen Sie in Ihrem Viertelfinale in Stuttgart den IBO-Weltmeister Chris Eubank Jr. besiegen. Wie schätzen Sie ihn ein?

Yildirim: Chris sieht gefährlich aus, aber er ist es nicht. Ich vergleiche ihn gern mit einer Wasserpistole. Einige davon sehen täuschend echt aus, doch im Endeffekt steckt nichts dahinter. Ich bin dagegen eine echte Waffe – eine Kalaschnikow Maschinenpistole. Natürlich wünsche ich ihm viel Glück. Aber mehr als die Chance, dass ich auf dem feuchten Ringboden ausrutsche, hat er nicht. Ich werde Eubank Jr. zerstören!

Frage: Woher kommt Ihre Motivation, Ihre Ziele zu erreichen?

Yildirim: Boxen gibt mir die Chance berühmt zu werden, ein Vorbild und Held zu sein und so anderen Menschen zu helfen. Mein Volk steht für mich dabei über allem. Die Türkei hatte noch nie einen Weltmeister im Boxen und lange Zeit hat niemand daran geglaubt, dass es jemals so sein wird. Ich habe meinen Landsleuten diesen Glauben gegeben, dass alles möglich ist, wenn man nur will. Ich will und ich werde der erste türkische Weltmeister im Boxen! Zusammen sind wir unbezwingbar!

Frage: Und die WBSS ist dabei Ihr Mittel zum Zweck?

Yildirim: Im Ring kenne ich nur einen Auftrag und der lautet "Vernichte den Gegner!". Ich bin ein osmanischer Krieger und nur dem Sieger gebührt Ruhm und Ehre. Die Verantwortlichen der WBSS sagen, dass sie die Atmosphäre der antiken Gladiatorenkämpfe nachstellen wollen. Das ist genau mein Ding. Ich lebe dieses Konzept diese Idee voll aus. Ich will nicht respektlos wirken, aber ich behaupte, dass meine Kontrahenten dies nicht so sehen und nur eine gute Show liefern und abkassieren wollen. Ich hingegen meine alles so und mache es auch genau so, wie ich es sage. Die anderen halten mich daher für verrückt und haben Angst vor meiner Person, doch auf dem Weg zur Ali Trophy gibt es kein Entrinnen vor mir!

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group