• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Darts

Darts-WM: Auslosung bringt mögliches Duell zwischen Hopp und Clemens

  • Aktualisiert: 25.11.2019
  • 22:33 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Die beiden deutschen Hoffnungsträger Max Hopp und Gabriel Clemens könnten bei der Darts-WM in London bereits in der zweiten Runde aufeinandertreffen.

Köln - Die beiden deutschen Hoffnungsträger Max Hopp (Kottengrün) und Gabriel Clemens (Saarwellingen) könnten bei der Darts-WM in London (13. Dezember bis 1. Januar) bereits in der zweiten Runde aufeinandertreffen. Während der Weltranglisten-24. Hopp zunächst von einem Freilos profitiert, muss Clemens (42.) zum Auftakt gegen den Niederländer Benito van de Pas (59.) antreten. Das ergab die Auslosung des Weltverbandes PDC am Montag.

Der dritte deutsche Teilnehmer Nico Kurz (Nidderau) bekommt es in der ersten Runde mit dem Weltranglisten-36. James Wilson aus England zu tun. Bei einem Sieg würde der 22-Jährige aus Nidderau auf Joe Cullen (England/15.) treffen. 

Anzeige
Max Hopp
News

Darts-Profi Hopp selbstbewusst: "Werde Weltmeister"

Bevor Deutschlands Nummer, Max Hopp, am Wochenende beim German Darts Masters in Köln antritt, schickt er eine ordentliche Kampfansage raus an seine Konkurrenz.

  • 09.07.2019
  • 15:26 Uhr

Martin Schindler (Strausberg) und Christian Bunse (Korbach) haben indes ihre letzte Chance auf ein WM-Ticket verpasst. Beim PDPA-Qualifier-Turnier am Montag wurden in Wigan die letzten Plätze für den Jahreshöhepunkt im Alexandra Palace vergeben, Schindler und Bunse scheiterten allerdings bereits vorzeitig.

Insgesamt sind 96 Teilnehmer bei der Darts-WM im "Ally Pally" dabei, in Mikuru Suzuki (Japan) und Fallon Sherrock (England) auch zwei Frauen.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group