• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bully Boy im Finale

Darts-WM: Peter Wright gewinnt episches Halbfinale gegen Gary Anderson

  • Aktualisiert: 03.01.2022
  • 00:45 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Peter Wright und Gary Anderson duellieren sich im Halbfinale der Darts-WM auf einem Niveau der Extraklasse. Im Finale wartet nun Michael Smith, der sich ebenfalls in Gala-Form präsentiert.

London - Ex-Weltmeister Peter Wright nach einer Weltklasseleistung und der unwiderstehlich spielende Michael Smith stehen im Finale der Darts-WM.

Wright gewann das grandiose Halbfinale der früheren schottischen Champions im Londoner Alexandra Palace gegen Gary Anderson 6:4. Am Montag duelliert er sich mit dem Engländer Smith, der seinen Landsmann James Wade mit 6:3 ausschaltete. 

Wright, Weltmeister von 2020 und an Position zwei gesetzt, sah sich zwar heftiger Gegenwehr Andersons ausgesetzt, hatte allerdings in den entscheidenden Situationen bei den Würfen auf die Doppel die besseren Nerven.

Anzeige

Michael Smith: "Werde Weltmeister"

Smith, Nummer neun der Setzliste, hatte im Viertelfinale den walisischen Titelverteidiger Gerwyn Price aus dem Turnier geworfen und ließ nun auch Wade keine Chance.

"The Machine" gilt als einer der besten Spieler, die nie im Finale standen. "Ich werde die WM gewinnen. Ob in diesem Jahr oder in den kommenden zehn Jahren. Ich werde Weltmeister, zu 100 Prozent", hatte Wade vor seinem schon vierten Halbfinale gesagt. Smith hingegen versicherte im "Sport1"-Interview anschließend, er habe nur "70 bis 75 Prozent" seines Könnens gezeigt.

Der 31-Jährige kann am Montagabend eine alte Wunde schließen: 2019 hatte er das WM-Finale gegen Michael van Gerwen (Niederlande) verloren. Sieger des Endspiels ist, wer zuerst sieben Sätze gewinnt. 

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.  


© 2024 Seven.One Entertainment Group