Anzeige
Darts-Märchen beendet

Darts-WM: Florian Hempel unterliegt Raymond Smith und scheitert in Runde 3

  • Aktualisiert: 27.12.2021
  • 18:18 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty

Das Märchen von Florian Hempel bei der Darts-WM im Londoner Ally Pally ist beendet. Der deutsche Newcomer unterliegt in der dritten Runde gegen den Australier Raymond Smith und muss seine Koffer packen.

München - Aus der Traum für Florian Hempel! Der deutsche Newcomer ist bei der Darts-WM im Londoner Ally Pally ausgeschieden. Hempel unterlag in der dritten Runde gegen den Australier Raymond Smith mit 1:4 und muss seine Koffer packen.

Der 31-Jährige hatte im Alexandra Palace vor allem mit seinem Scoring zu kämpfen. Die Triple-20 fiel häufig nicht, stattdessen stellte der noch ohne Spitzname spielende Deutsche immer wieder auf die Triple-19 und Triple-18 um. Auch mit den Doppel-Feldern hatte er seine Probleme.

Insgesamt spielte Hempel einen Average von 87,66 und kam damit nicht annähernd an die 94,79 seines Gegners heran. Auch bei Aufnahmen jenseits der 100er-Marke zeigte Hempel eine schwächere Quote.

Deutlich wurde dies vor allem im vierten Satz. Nur einer von neun Checkout-Versuchen glückte, eine schwache Quote von elf Prozent stand damit zu Buche.

Anzeige
Anzeige

Clemens letzter Deutscher

Im fünften und finalen Durchgang flatterten zwar bei beiden Spielern die Nerven, der Australier konnte sich am Ende aber doch souverän durchsetzen und erstmalig in das Achtelfinale beim wichtigsten Darts-Turnier der Welt einziehen.

Anzeige
Anzeige
Gabriel Clemens vor der Darts-WM
News

Clemens exklusiv: "Kann mir von 2020 nichts kaufen"

Gabriel Clemens hat bei der Darts-WM im vergangenen Jahr Geschichte geschrieben. Auch in diesem Jahr hat er sich viel vorgenommen. Im exklusiven ran-Interview spricht er über sein Auftaktmatch, seinen Trainingspartner Florian Hempel und warum Weihnachten in diesem Jahr vielleicht anders gefeiert wird.

  • 22.12.2021
  • 14:17 Uhr

Für Hempel ist das Abenteuer Ally Pally dagegen beendet. Der 31-Jährige hatte in der ersten Runde das deutsche Duell mit Martin Schindler für sich entschieden. In Runde zwei sorgte er dann für großes Aufsehen, als er die Nummer fünf der Welt, Dimitri Van den Bergh, souverän aus dem Turnier warf. Nun ist für ihn selbst ebenfalls Endstation.

Letzter verbliebener Deutscher ist damit Gabriel Clemens. Der "German Giant" kämpft am Montagabend gegen den Waliser Jonny Clayton um den Einzug in das Achtelfinale.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.