• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Deutlicher Finalsieg gegen Legende Taylor

German Masters: Snakebite Wright holt sich den Turniersieg

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 15:14 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2016 Getty Images
Anzeige

Was für ein Finale: In einem hochklassigem Spiel bezwingt Peter Wright Rekord-Weltmeister Phil Taylor überraschend deutlich.

Düsseldorf - Was für eine Machtdemonstration! In einem hochklassigem Finale hat sich Peter Wright gegen Phil Taylor durchgesetzt und sich den Sieg bei den German Masters gesichert. Der Schotte gewann das Endspiel letztlich deutlich mit 11:4 und schnappte sich die Geldprämie von 20.000 Pfund (etwa 23.000 Euro). 

Es war der Höhepunkt eines starken Turniers des 47-Jährigen. Im Viertelfinale hatte "Snakebite" gegen Mensur Suljovic einen 6:9-Rückstand aufgeholt und die Runde mit 10:9 für sich entschieden. Im Halbfinale bewies Wrigth erneut Siegerqualitäten und setzte sich in einem engen Match mit 11:9 gegen Raymond van Barneveld durch.

Für Taylor war die deutliche Final-Schlappe hingegen das traurige Ende seines allerletzten Tour-Events in Deutschland. "The Power" hört bekanntlich nach der Weltmeisterschaft Anfang Januar 2018 auf. "Ich hätte mir gewünscht, meinen jüngeren Gegner zu schlagen. Aber ich konnte es nicht mehr", sagte der 57-Jährige im ran-Interview. Die drei Spiele, die er am Samstag spielen musste, kosteten ihn letztlich wohl doch zu viel Kraft.

Anzeige

Deutsche Profis können nicht mithalten

Die sechs deutschen Dart-Profis konnten hingegen nicht mit den Super-Stars mithalten. Bereits im Achtelfinale mussten die Deutschen die Segel streichen. Max Hopp hatte gegen Gary Anderson das Nachsehen, Stefan Stoyke scheiterte an Raymond van Barneveld und Dargutin Horvat verlor gegen den späteren Sieger. 

Besonders bitter kam es für Maik Langendorf, der gegen Daryl Gurney sogar einen Whitewash kassierte. Für Martin Schindler war hingegen Michael van Gerwen eine Nummer zu groß, und Kevin Münch war letztlich gegen James Wade chancenlos. 

Das Turnier in Düsseldorf war die siebte von insgesamt acht Stationen der PDC World Series of Darts in diesem Jahr. 


© 2024 Seven.One Entertainment Group